• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lassen sich Notizen nicht manuell sortieren?

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Bin ich blind oder geht das wirklich nicht: Lassen sich die Notizen am iPhone nicht irgendwie - notfalls mit einem Tool - in eine belieblige, von mir gewünschte Reihenfolge bringen? Am besten manuell sortieren? (Befreites iPhone mit 1.1.3 und Simyo)
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Hi!

Soweit ich weiß nicht, sie werden nach Datum der letzen Änderung sortiert.

Uwe
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Ja, das hab ich gemerkt.
Kennt nicht vielleicht jemand ein kleines (Installer-) Tool, dass das "Problem" löst?
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Auch unter 2.0.1 kann man Notizen noch immer nicht manuell sortieren? Ich glaub's ja nicht. Bei den Telefon-Favoriten geht das doch z. B. auch problemlos über den Bearbeiten-Button. Schade.
 

iCoco

Apfel der Erkenntnis
Registriert
29.04.04
Beiträge
734
Auch unter 3.0 ist ein manuelles Sortieren von Notizen noch immer nicht möglich. Schade. Dabei wäre es doch so einfach: Ein Klick auf den (leider nicht vorhandenen) Bearbeiten-Knopf, und mit den daraufhin am rechten Rand erscheinenden Balken zieht man die Notizen an die Stelle, an der man sie haben möchte. Genau so, wie z.B. bei den Telefon-Favoriten. Werde gleich mal ein Feedback an Apple schreiben.
 

tortelo

Erdapfel
Registriert
20.08.17
Beiträge
1
Ja, sie lassen sich über einen Umweg sortieren. Ich arbeite sehr viel mit Notizen und habe dafür Ordner angelegt. Diese Ordner werden alphabetisch abgelegt. Deshalb habe ich Hauptgruppen gebildet die mit A100, B100, M100 oä. anfangen. An diese Schlüsselnummer schließt sich der Text an z. B. A150 - Einkauf Supermarkt. Dann lege ich meine Notizen dort ab. Weil es selten mehr als 10 werden, ist die Sache gut überschaubar. Insbesondere weil ja immer die erste Zeile der Notiz angezeigt wird.

Wenn ich schnell mal was aufschreiben will sagt ich nur Siri: "Bitte erstelle eine Notiz, Butter einkaufen" Diese Notiz liegt dann im Standartordner "Notizen" Von dort kann ich sie über Bearbeiten ganz einfach in den Ordner A150 - Einkauf Supermarkt verschieben.

Mache ich schon eine Weile. Ist einfach und klappt perfekt. Nur hat Apple heute mal wieder ein Update gemacht und 2!!! Ordner mit dem Namen "Auf meinem iPhone" angelegt und meine gewohnte Ordnung durcheinander gebracht. Mal sehen wie ich das wieder hinbekomme. Man hat ja sonst nichts zu tun und immer zu viel Freizeit. Wenn ich das nicht hinkriege stecke ich mir wieder ein Notizbuch ein. Das bekommt keine Updates von Apple. ;):):cool: