• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kurz notiert: Chris Lattner wechselt zu Google Brain

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.762
Kurz notiert: Chris Lattner wechselt zu Google Brain
AED101-Header-Google-Assistant-700x420.jpg



Mit Interesse verfolgen wir die Zukunft von Chris Lattner. Das Mastermind hinter Swift verließ kürzlich Apple um zu Tesla zu wechseln. Nach nur sechs Monaten schied er aber auch dort wieder aus. Jetzt führt ihn sein Weg zu Google Brain.

Google Brain kümmert sich in erster Linie um das Thema AI und Deep Learning. Ein dediziertes Produkt hat das Team nicht. Vielmehr geht es darum, die Zusammenarbeit mit anderen Teams und Projekten innerhalb von Alphabet und mit anderen Projekten und Einrichtungen zu verbessern.

I'm super excited to join Google Brain next week: AI can't democratize itself (yet?) so I'll help make it more accessible to everyone!

— Chris Lattner (@clattner_llvm) 14. August 2017
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Frage mich immer wie in dieser Liga solche schnellen Wechsel so "begründet" werden. Oft heißt es ja: "Und?! Was ist Ihre Motivation für den Jobwechsel? ...". Der Typ muss echt richtig gut sein, damit seine Wechsel nicht primär unter der Flagge "Rennt dem Geld nach" oder "Wenig loyal" verbucht werden.

Frage mich sowieso ob und wie sehr in "der Liga" noch operativ gearbeitet wird.

Ich werd's wohl nie erfahren... :)
 

Hubert85

Carola
Registriert
21.10.09
Beiträge
110
Ich würde sagen man macht mit google nen deal... Wegen der konkurrenz sperre und geheimnisverrat geht man kurz mal zu tesla die leider nichts davon wussten... Tadaa :-D
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Frage mich immer wie in dieser Liga solche schnellen Wechsel so "begründet" werden.
Mindestens in Machine Learning und Computer Vision gibt's eine ziemlich harte Konkurrenz. Sobald jemand eine Präsentation an einer der grossen Konferenzen hat (NIPS, CVPR, etc.), kommen die grossen Tech-Giganten (Google, facebook, Microsoft, Amazon, Baidu und mittlerweile auch Apple) und werben die Leute von den Universitäten ab. Danach gibt's auch regelmässig ein Hickhack. Die Leute sind begehrt.
 
  • Like
Reaktionen: _macminimal