[5s] Töne verstellen sich !

basko2000

Erdapfel
Registriert
31.03.16
Beiträge
2
Hallo, bei meinem iPhone5s verstellen sich gelegentlich die Mitteilungstöne , von alleine !!
Gestern Whatsapp, heute die von eingehenden eMails.
Hat jemand die selben Probleme oder gibt es eine Sache die ich einstellen muß ?

Vielen Dank
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
WhatsApp ist bekannt und wird dran gearbeitet.. immer wenn ein WhatsApp Update kommt verstellen sich die Töne..

Bei Mail lese ich zum ersten Mal
 

basko2000

Erdapfel
Registriert
31.03.16
Beiträge
2
Erstmal Danke. Ich habe jetzt gerade festgestellt das bei der "vorinstallierten Mail App " auf dem 5s alles beim alten ist. Lediglich bei der Telekom App(ist das rote Symbol) hat sich der Ton verstellt. Ich habe ihn in der App abgestellt und werde diese wohl löschen. Denke mal 2 Apps für die selben Mails sind eh Quatsch.
 

weitzi

Idared
Registriert
24.09.16
Beiträge
28
Hallo zusammen habe erst an mir gezweifelt. Habe seit 3 Tagen ähnliches Problem. Hinweistöne sind verhältnismäßig sehr laut auf einmal. Werden ja über die Lautstärke die auch den Klingelton steuert geregelt aber auch über die Lautstärke be Media also wenn ich ein Video oder Musik höre. Ist mir mal aufgefallen als ich keinen Kamerasound hatte. Media lauter Kamerasound wieder gut hörbar. Jetzt ist es so, dass die Hinweistöne immer lauter werden gefühlt bis maximum. Spiele ich ein Video ab oder nutze Media über BT und beende das ist es gefühlt okay. Egal was ich dann benutze wird es immer lauter und lauter. Wecker einstellen zum Beispiel hier dreht man ja rauf oder runter um die Minuten einzustellen fängt leise bzw. normal an und wird dann lauter und lauter, das gleiche beim tippen oder ausschalten rechte Taste shutter sound. Das nervt echt. Ja kann ich über laut und leise so einstellen dass es okay ist aber dann klingelt das Handy so leise dass ich es fast nicht höre. Kann es ja nicht sein. Mache ich hier was falsch oder haben wir irgendwo einen neuen BUG? Danke Euch für Feedback.
Weitzi
 

weitzi

Idared
Registriert
24.09.16
Beiträge
28
Es hat mir keine Ruhe gelassen. Kollege Zufall kam zu Hilfe.
iPhone-Lautstärke erhöhen ohne Jailbreak

iPhone-Lautstärker erhöhen

Bereits in den Musik-Einstellungen des iPhones / iPads können Sie die Lautstärke deutlich erhöhen:
  1. Dazu müssen Sie als erstes die "Einstellungen" auf dem iPhone öffnen.
  2. Als nächstes wechseln Sie zum Abschnitt "Musik".
  3. Dort angekommen tippen Sie den Eintrag "EQ" an - dies steht für Equalizer.
  4. Wenn Sie nun die Voreinstellung "Late Night" auswählen, hören Sie Ihre Musik plötzlich viel lauter.
  5. Der Hintergrund: Mit dem Equalizer verstärkt das iPhone automatisch bestimmte Frequenzen. Normalerweise ist der Equalizer aber ausgeschaltet. Im "Late Night"-Modus verstärkt das iPhone aber einen Großteil der Frequenzen, sodass der Sound insgesamt lauter wird
Einfach etwas anderes genommen und Ruhe ist bzw. alles normal. Schon spannend.

Habe mich vertan ist kein 5s ist 6s sorry.