• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bilderbearbeitungsprogramm

Giuseppe82

Gala
Registriert
11.01.14
Beiträge
51
Hallo, möchte für meine Pizzeria Bilder von Speisen und ähnliches bearbeiten, kann mir jemanden ein gutes aber auch einfach zu bedienendes Programm für den Mac empfehlen ? Das Programm soll umrisse erkennen und ausschneiden, Text einfügen können, Hintergründe wechseln usw
Danke im Voraus
Giuseppe
 

Fabian__

Fuji
Registriert
17.08.17
Beiträge
38
Mit ein bisschen Übung, geht eigentlich alles mit Adobe Photoshop. Gibt es als 30 Tage Testversion gratis und hat (Soweit ich weis) den vollen Funktionsumfang.
Grüße!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Photoshop Elements reicht vielleicht auch. Auf jeden Fall schau dir aber auch Afinity Photo an.
 

Mitglied 39040

Gast
Ähm… es hieß: »einfach zu bedienen«.

Dann könnte man auch Affinity nennen - aber weitaus einfacher wäre Pixelmator (bspw.).
 

Fabian__

Fuji
Registriert
17.08.17
Beiträge
38
Stimmt, mit Affinity habe ich auch schon gearbeitet, dass ist auch eine Möglichkeit. Man muss sich aber auf jeden Fall, egal wie und mit welchem Programm, mit beschäftigen, damit es gute Ergebnisse gibt.
 

Giuseppe82

Gala
Registriert
11.01.14
Beiträge
51
Hallo danke erstmal für die empfehlungen, das Programm Affinity spricht mich sehr an bis jetzt hatte ich Graphic finde es persönlich unübersichtlich und die Gebrauchsanweisung ist nur auf English / was ist eure Erfahrung nach Am Einfachsten pixelmator oder Affinity ?
 

Giuseppe82

Gala
Registriert
11.01.14
Beiträge
51
Kann ich mit pixelmator auch Hintergründe ändern oder Lasso Funktion wählen ?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ja

Und noch ein kleines Edit, wenn es wirklich nur freistellen, Texte einfügen, ausschneiden und Hintergründe ändern soll, dann reichen dafür in der Regel die systemeigenen Tools, wie zum Beispiel das in der Regel vollkommen unterschätzte Vorschau.app, das kann das nämlich von Haus aus.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ja und noch vieles mehr.
Was ich im obigen Post nur meinte, für so einfache Dinge, wie freistellen Text eingeben oder Hintergrund ändern reicht auch die Vorschau.app, da muss es kein allumfassendes Bildbearbeitungsprogramm sein.
 
  • Like
Reaktionen: Giuseppe82

Giuseppe82

Gala
Registriert
11.01.14
Beiträge
51
Werde mir gleich die App kaufen und es ausprobieren / danke erstmals für eure Hilfe
 

Giuseppe82

Gala
Registriert
11.01.14
Beiträge
51
Irgendwie schaffe ich nicht ein Bild auszuschneiden und es in einem anderen Hintergrund einzusetzen
54c73d862e0cc1e8429852a6537e70b5.jpg

Möchte den Sticker ausschneiden und es im Holz Hintergrund einfügen