• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musiksammlung von Pc in das Ipad übertragen mit Playlisten

Registriert
22.12.16
Beiträge
29
Hi

Kennt sich einer mit Itunes, und Musik von Itunes auf das Iphone oder iPad übertragen aus?

Ich möchte meine Musik Sammlung, von Windows Pc auf das Ipad übertragen.
Und damit dann Mixen Producing betreiben.

Nur im iPad über die Appel Musik App, ist alles durcheinander die Titel.
Da werden mir alle Titel (Rock House Hip Hop) z.B Kreunz und quer angezeigt.
Ich würde gerne Ornder Playlisten haben zum apspielen im Ipad.

Beispiel:
Playlist Hip Hop darin befinden sich dann weiter Hip Hop Ordner, mit nur Hip Hop Musik.

So das ich z.B eine Playlist über den Player habe, mit nur mit Hip Hop Musik.
Das selbe dann mit Rock oder House.

Kann man solche Strukturen mit Itunes anlegen, und dann auf das Ipad übertragen so?

Wenn ja wie mache ich das, kannst du mir da weiterhelfen Tutorial?

Vielen dank

Mfg

Ed
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Das A und O sind korrekt ausgefüllte Tags (Rechtsklick > Informationen, also Interpreten, Album, Songtitel, etc.) aller Songs in der iTunes-Mediathek auf dem PC.

Du kannst (selbst mit falsch getaggten Songs) Wiedergabelisten ("Playlists") in iTunes anlegen und diese auf dein iPad/iPhone synchronisieren. Etwas ähnliches habe ich mal hier beschrieben: https://www.apfeltalk.de/community/...infach-und-jetzt-versteh-ich-nix-mehr.516183/

Man kann in iTunes außerdem Ordner anlegen, die ihrerseits wieder Playlists enthalten können. Auch diese werden nach der Synchronisierung in der Musik App auf dem iPad/iPhone so angezeigt. Ordner in Ordner habe ich noch nicht probiert.

Was auf dein iPad/iPhone synchronisiert werden soll, kannst du einstellen, wenn du das Gerät (z.B. per Kabel) mit dem PC/iTunes verbunden ist.
 
  • Like
Reaktionen: EdShawnMitchell
Registriert
22.12.16
Beiträge
29
Danke ersmal.

Hast du ein kleines Tutorial step by step.
Ich steige da als Itunes Noob noch nicht so durch gearde.

Vielen dank
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Nein, habe keins zur Hand, aber sowohl die Apple Support Seiten als auch YouTube sollten da jede Menge zu bieten haben.
 
Registriert
22.12.16
Beiträge
29
Das mit den Playlisten erstellen in Itunes klappt schon mal.

Anscheinend kann man nur Lieder, in die Itunes erstellten Playlisten packen.
Wenn man zuvor (einen Ordner mit Musik) oder Lieder einzeln vom Pc in die Mediathek läd.

Das Problem was jetzt noch da ist, ab einer bestimmten GB Menge an Musik.
Verliert man den Überblick in der Mediathek, um die Passenden Tracks.
Aus den vorher hinzugefügten Ordner z.B House, Deep House.
In die erstellte Playlist zu ziehen.

Da in der Mediathek ja nun zich Hundert Lieder sich befinden.
Alles Querbet durcheinander.


Gibt es da keine einfache Lösung?

Bei Android zieht man die Musik mit Ordner und Unterordner einfach drauf und gut ist.
Schon hat man einen Ordner mit z.B Hip Hop.
Wo mehre Ordner mit Alben aus der Kategorie Hip Hop in einen ist.
Und schon kann man einfach durch die Ordner Stöbern , und die Musik hören.

Klar OS ist was anderes aber da muss es doch auch einen einfachen Weg geben.

Nur Leider find ich den nicht.
Wo liegt der fehler, was mache ich falsch.

Wie macht ihr das???
 
Registriert
22.12.16
Beiträge
29
Das A und O sind korrekt ausgefüllte Tags (Rechtsklick > Informationen, also Interpreten, Album, Songtitel, etc.) aller Songs in der iTunes-Mediathek auf dem PC.

Du kannst (selbst mit falsch getaggten Songs) Wiedergabelisten ("Playlists") in iTunes anlegen und diese auf dein iPad/iPhone synchronisieren. Etwas ähnliches habe ich mal hier beschrieben: https://www.apfeltalk.de/community/...infach-und-jetzt-versteh-ich-nix-mehr.516183/

Man kann in iTunes außerdem Ordner anlegen, die ihrerseits wieder Playlists enthalten können. Auch diese werden nach der Synchronisierung in der Musik App auf dem iPad/iPhone so angezeigt. Ordner in Ordner habe ich noch nicht probiert.

Was auf dein iPad/iPhone synchronisiert werden soll, kannst du einstellen, wenn du das Gerät (z.B. per Kabel) mit dem PC/iTunes verbunden ist.

@ Doc_holleday
Man kann in iTunes außerdem Ordner anlegen, die ihrerseits wieder Playlists enthalten können.

Die Ordner habe ich anglegt bekommen nur wie, erstelle ich darin eine Playlist.
Das wäre auch noch interessant zu Wissen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Wenn die Songs in Ihren Tags vernünftig gepflegte Genres eingetragen haben ist es kein Problem eine Intelligente Playlist mit einem bestimmten Genre zu erstellen. Dann werden automatisch alle Songs mit dem entsprechenden Genre einsortiert.
@ Doc_holleday
Man kann in iTunes außerdem Ordner anlegen, die ihrerseits wieder Playlists enthalten können.

Die Ordner habe ich anglegt bekommen nur wie, erstelle ich darin eine Playlist.
Das wäre auch noch interessant zu Wissen.
Einfach eine Playliste in den entsprechenden Ordner ziehen.