• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wasserschaden Siri-Remote! Was ist zu tun?

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hi,

ich habe meine Siri-Remote quasi vollständig in Kakao-Milch getränkt. Danach unter dem Wasserhahn abgespült, machte eh keinen Unterschied mehr.

Was kann ich jetzt tun? Wie trocknen? Oder geht das garnicht?

Sie fühlt sich irgendwie "schwerer" an, ich kann mich aber täuschen.

Zumindest ist mir klar, dass ich mindestens die nächsten drei Tage die Remote App auf meinem iPhone nutzen muss.

Ich hoffe das Teil ist nicht im Eimer.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Falls nochmal gespült werden muss, dann nur mit Alkohol (Spiritus). Wasser ist gefährlich, da es den Lithium-Akku entzünden kann.

Zum Trocknen das Teil einige Tage innerhalb einer Schicht aus ungekochtem Reis lagern.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.278
Bei iFixit gibt es auch einen Tear Down zur Siri Remote.

Öffnen könnte sowohl beim Spülen mit Alkohol als auch beim anschließenden Trocknen hilfreich sein.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja schon. Aber die obere Hälfte ist geklebt. Die bekommt man nicht mehr drauf. Denke ich mal.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Aktueller Stand: Läuft soweit alles gut, lediglich eines der beiden Mikrofone hat einen Schlag, soweit ich das beurteilen kann.

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass durch das eindringende Wasser der Akku in Brand gerät, oder mir das Ding um die Ohren fliegt? Auch noch nach Wochen aufgrund von Korrosion?

@Marcel Bresink
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Alles klar. Ich danke euch. Ab jetzt ist das hier eine getränkefreie Zone. :p
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Es kam dann nun doch zu diversen Aussetzern und eines der beiden Mikrofone ist sicher defekt.

Edit:
Sorry, Doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet: