• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

In eigener Sache: Update bei der Apfeltalk App

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.789
Apfeltalk-App-Update-700x420.jpg



Neben der Möglichkeit das Angebot von Apfeltalk mithilfe des Browsers zu erreichen bieten wir, unter iOS, auch eine praktische App an. Heute Morgen passierte unser Update die Appstore Prüfung seitens Apple und wird jetzt zum Download im offiziellen Store angeboten.



Im Vordergrund der Aktualisierung stehen Fehlerkorrekturen. Folgende Fehler konnten behoben werden:
  • Forum CDN Bild Upload Fehler
  • Standard Tab arbeitete nicht korrekt
  • Fehlende Moderationsoption in Beitragsoptionen
  • Fehler im Zusammenhang mit der Tapatalk ID
  • Fehler bei der Darstellung des App-Badge
  • Fehler bei der Möglichkeit Beiträge zu abonnieren
  • sowie Fehler bei iOS 9 bei dem Verlinken von Inhalten

Zudem haben wir, neben kleinen Bugfixes und Verbesserungen der Performance, auch beim Dark Theme Änderungen vorgenommen und die App voll auf die aktuelle Codebasis von Tapatalk aktualisiert.

[appbox appstore id592730245]
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Super, dass ihr dies als News geschrieben habt! Ich hab die App vor Ewigkeiten (einigen Jahren) ausprobiert und war nicht so begeistert, aber jetzt ist sie echt super und kann alles was ich brauche
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
besonders cool finde ich die Funktion im Forum - Eintrag lange gedrückt halten, dann wird er als gelesen markiert !
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Toll. Das finde ich gut. auch das so viel behoben wurde was nicht rund lief.
Ich finde jedoch weiterhin ziemlich schade und eher "nervig" das es keinen allgemeinen Button gibt, mit dem man mit einem Klick wieder direkt auf der Hauptseite ist. Man muss weiterhin jede Seite zurück wischen oder auf den Zurückbutton drücken bis man wieder auf der Hauptseite ist. Denn auch nur dort kann man den Button finden womit man in die Einstellungen kommt.

Habe ich mal markiert. Wieso kann der Button nicht auf jeder Seite zu finden sein und wieso kann es keinen allgemeinen Zurück zur Hauptseite Button geben? Aber ich denke mal das wird wieder an Tapatalk liegen oder?
 

Anhänge

  • IMG_4294.PNG
    IMG_4294.PNG
    328,5 KB · Aufrufe: 145

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ist der Fehler behoben das man auf dem iPad keine längeren Beiträge verfassen kann, weil der Cursor dann außerhalb des Displays ist?
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.789
@Schupunkt Ich kann da generell jetzt keine große Aussage zu treffen - aber zumindest sagen das ich so nen Fehler vom iPad Pro aus nicht kenne. Und ich hab öfter größere Beiträge da gemacht =)
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nur zum Verständnis. Er meinte damit das man den Text nicht hochscrollen konnte. Zum Beispiel wenn man einen längeren Text noch einmal editieren möchte. Ich konnte das am iPad auch immer nachvollziehen und das nervt mich schon. Irgendwann haben mich die vielen Kleinigkeiten so sehr gestört das ich nur noch die Webpage nutze und dafür auch ein Icon auf dem Desktop des iPhone und iPad habe. Aber gut, für das Moderieren ist die richtige Seite eh besser.

Solange das was ich bemängelte nicht geht, fällt die App für mich eh flach. Denn das ist mir zu umständlich. Das hat nämlich was vom iPod Nano 6. Generation. ;)
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
@Fresh_Prince
Ja, genau das meinte ich. Man fällt da auch rein wenn man zitiert, bei längeren Zitaten kann man teilweise fast nichts mehr drunter schreiben.
Das schlimme ist, der Bug besteht mittlerweile seit bestimmt ein bis zwei Jahren.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Die neue App bzw. das Update ist echt super!

Endlich hat man wie in der Tapatalk App die Möglichkeit, direkt auf "Gefällt mir" zu klicken sowie einfach zu zitieren. Ebenfalls super, dass das "Benachrichtigungsmenü" verbessert wurde und das "alles gelesen" deutlich besser funktioniert, sowie, dass man einfach ein neues Thema und eine PN schreiben kann.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich nutze nur und ausschliesslich die Webseite, damit gibt es nirgends Probleme :)
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ist der Fehler behoben das man auf dem iPad keine längeren Beiträge verfassen kann, weil der Cursor dann außerhalb des Displays ist?

Leider nicht behoben, kann das Problem auf meinem iPad durch das zitieren eines Beitrags und einigen Absätzen darunter schnell nachstellen.
Wirklich nervig ab und zu.
Ansonsten nutze ich die App allerdings sehr gerne und bedanke mich fürs Update.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wieso kann der Button nicht auf jeder Seite zu finden sein und wieso kann es keinen allgemeinen Zurück zur Hauptseite Button geben?
Wenn du lange auf den Zurück-Pfeil links oben klickst, gelangst du zur Hauptebene zurück. Meintest du sowas?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ah also nur gedrückt halten? Das wäre natürlich gut. Zwar immer noch nicht die Lösung das die Icons der oberen recht Seite der Hauptseite immer oben rechts angezeigt werden sollten, aber es beschleunigt natürlich alles.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Seit der neuen App sind mir 2 Negative Punkte aufgefallen: Das "ungelesen Symbol" stimmt manchmal nicht bzw. wird nicht mehr angezeigt, obwohl ich mir den Thread noch nicht durchgelesen habe. Das wechseln manchmal zwischen "Ungelesen..." und "Beobachtete..."...

Dann das 2: Die Benachrichtigungseinblendungen beim Öffnen der App sind manchmal völlig wirr.
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Ich ärgere mich jedes Mal aufs neue, wenn ich die at.mobile App benutze(n will). Übelst lange Ladezeiten und Benachrichtigungen sind nicht zielführend. Meistens gehe ich mobil über den Browser ins Forum. Schade.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Also ein generelles Problem ist das nicht (unbedingt). Auf meinem SE und meinem Air 1 läuft die App ordentlich.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Bei mir ist die App auch nicht super zackig, aber in Ordnung.

Vielleicht mal den Cache leeren oder neu installieren.


Edit: vergessenes "nicht" nachgetragen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Bei mir ist die App auch super zackig, aber in Ordnung.

Vielleicht mal den Cache leeren oder neu installieren.

Danke. Aber schon oft probiert. Dann geht es einige Zeit. Auf den iPhones gehts ja einigermaßen. Aber auf dem iPad dauert das aktualisieren bis zu 20 Sekunden.