[SE] Telefonieren geht oft nicht (SE 64GB)

Ventilator5000

Erdapfel
Registriert
19.08.17
Beiträge
1
Gude,

ich hab seit ca zwei Wochen das Problem, dass ich nur gefühlt jedes zweite Gespräch ordentlich führen kann. Der Fehler äußert sich dadurch, dass ich keinen Ton höre wenn ich ein Telefonat führe oder angerufen werde obwohl ich auf dem Bildschirm sehe, dass die Zeit schon läuft. Mein Gegenüber hört ebenfalls keinen Ton von mir. Das ganze passiert gefühlt bei jedem zweiten Telefonat und ist nach dem Auflegen und Neuwählen meistens auch wieder verschwunden.
Seit neuestem tritt das Problem auch auf wenn ich versuche Podcasts/Musik zu hören. Auch hier kein Ton zu hören obwohl die Zeit des Podcasts/Musik bereits läuft. Nach einem Neustart der App geht es dann wieder.

Lösungsversuche (ohne Erfolg):

-Handytausch im Applestore
-Fieldtestmodus um zu geringen Empfang auszuschließen
-4G ausgestellt
-Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
-Telefonate nur noch über Headset führen

Ich bin beruflich viel unterwegs und das Problem tritt ortsunabhängig auf. Mein Anbieter ist Otelo im D2-Netz.

Hat Jemand ein ähnliches Problem und/oder einen Lösungsansatz?

Beste Grüße