• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
@randomuser20 Ich habe für weder für Stereolautsprecher noch für 3D Touch eine Anwendung (jeder hat einen anderen Anwendungsbereich)

Das iPhone SE (7,6mm) ist doch kein Backstein? Es ist kaum dicker wie das iPhone 7 bzw 6s (7,1 bis 7,3mm). Also 0,3mm - 0,5mm würde niemand auflösen. Aber 0,5mm reichen nicht aus, um den Buckel verschwinden zu lassen ;) .
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
@Nodpf Keine Mikroruckler kannst du nicht behaupten. Selbst das iPhone ruckelt, sehr selten, aber ab und zu schon mal. Eine Freundin hat seit kurzem das S8 und Ruckler hat es auf jeden Fall. So viel zu "Erstmal das S8 nutzten"

Und um mal zum Thema "Funktionsumfang Android" zu kommen: Ich war auch jahrelang im Android Lager, bevor ich zum iPhone 7 gewechselt bin. Mir fehlt aktuell nichts. Rein gar nichts.


@randomuser20 Ich habe für weder für Stereolautsprecher noch für 3D Touch eine Anwendung (jeder hat einen anderen Anwendungsbereich)
Dann bist du der einzige von dem ich höre, dass 3D Touch nicht praktisch ist.

Das iPhone SE (7,6mm) ist doch kein Backstein? Es ist kaum dicker wie das iPhone 7 bzw 6s (7,1 bis 7,3mm). Also 0,3mm - 0,5mm würde niemand auflösen. Aber 0,5mm reichen nicht aus, um den Buckel verschwinden zu lassen ;) .
Dann halt mal ein SE neben ein iPhone 7 und iPhone 7 Plus (oder 6/6s) und frag dich mal selber, ob dir so ein Gerät gut in der Hand liegen würde. Ich glaube nicht.
 
  • Like
Reaktionen: eikee und maverick182

manni178

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.08.17
Beiträge
74
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten das mindst. 60% aller Nutzer das Feature nicht kennt oder nicht nutzt. Ich musste sogar googlen um den Menüpunkt zu finden. Das sagt schon alles. Wie nützlich das Feature ist hängt wohl stark vom Nutzungsverhalteb ab. Für mich hält sich der Mehrwert in Grenzen.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Dann bist du der einzige von dem ich höre, dass 3D Touch nicht praktisch ist.
Ich kenne niemanden der das Feature aktiv nutzt. Meistens ausversehen, wenn Sie etwas kopieren wollen und dann fragen Sie nur, was das für ein Mist ist. Ich musste damals auch erstmal Googlen, wo sich die Funktion versteckt.

Zur Dicke. Ja ich habe hier beide Geräte und habe kein Problem mit den SE, perfektes Gerät. Ich kann mir das bei einem 6er, 7er, 8er auch gut vorstellen (die 0,5mm machen das Kraut nicht fett). Ein Plus kommt so oder so nicht in Frage. Ich möchte ein Telefon und kein Schneidebrett.
 
  • Like
Reaktionen: Bernddasbrot

Mitglied_171097

Gast
Ich nutze 3D Touch alleine schon um mein iPhone immer zu Sperren oder Links und Vorschaubilder anzuschauen. 3D Touch ist schon Cool.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933

Anhänge

  • IMG_0314.JPG
    IMG_0314.JPG
    108,3 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied_171097

Gast
Das iPhone Display mit 3D Touch ausschalten funktioniert perfekt. Man muss nur wissen wie es geht.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich nutze keine Hardwaretasten am iPhone deshalb benutze ich die Funktion.

Hier kann man alles nach seinen Wünschen einstellen.


859c17c8d1963335064676df5d05c6ad.jpg
 

Mitglied_171097

Gast
Und wo ist das Problem?Den Homebutton nutze ich auch und trotzdem habe ich Assistive Touch immer mit eingeschaltet. Ich finde es Spitzenmässig.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Und wo ist das Problem?Den Homebutton nutze ich auch und trotzdem habe ich Assistive Touch immer mit eingeschaltet. Ich finde es Spitzenmässig.
Gewonnen! Dann bist du ein Kandidat, der den Entfall vom HomeButton begrüßt ;).

Ich kenne Assistove Touch nur in Kombination mit defekten Homebutton (beim 7er eher unwahrscheinlich). Aber wenn es gut funktioniert, warum nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied_171097

Gast
Ja Sicher. Der kann aber auch so bleiben wie er am 7er ist.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Assistive touch ist reine Spielerei. Man findet es zufällig im menu und testet es kurz und man merkt schnell wie unpraktisch das ist.....
 

Mitglied_171097

Gast
Es geht ja nicht jeder von Dir aus. Assistive Touch in Verbindung mit 3D Touch ist super nützlich. Ich nutze es schon seit Jahren.