• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Beim 6S und 7 haben sie dann gemerkt, dass das Design wohl nicht so wichtig ist, die Leute kaufen es halt und der Rubel rollt.
Irgendwann ist man eben beim perfekten Gehäuse angekommmen und dann WILL man einfach nicht mehr großartig was verändern. Eben weil es so wichtig ist.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Irgendwann ist man eben beim perfekten Gehäuse angekommmen und dann WILL man einfach nicht mehr großartig was verändern. Eben weil es so wichtig ist.
Oder das Werkzeug für neue Gehäuse will man sich sparen? Was ist das perfekte Gehäuse? Ich würde eher auf eckiges Design tippen (Ausnutzung bis zum Rand)?

Klingt als ob Apple einen Bauckasten eingeführt hat, um ja jeden Cent rauszupressen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Mir egal was kommt, Apple hat mich bisher nicht enttäuscht.
Mir ist das Design auch völlig egal, iOS ist mir viel wichtiger.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Oder das Werkzeug für neue Gehäuse will man sich sparen?
Wird doch nur anders aus einem Block Metall ausgefräst, also was sollte man da sparen? Sind die selben Maschinen. Nur andere Pläne.

Viele vergessen auch, das Apple Komponenten von anderen Herstellern einkauft. Und die müssen ebenfalls erstmal eine Entwicklung durchmachen. Daran ist Apple bis zu einem gewissen Punkt gebunden.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Oder das Werkzeug für neue Gehäuse will man sich sparen?
Tun sie ja nicht, selbst beim Wechsel vom 6 auf 6s ist das Gehäuse anders geworden, es wurde was dicker und die aufnahmepunkte im inneren für die Komponenten sind auch an anderer stelle. Schätze nicht das da das selbe Werkzeug noch passt;)
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Viele vergessen auch, das Apple Komponenten von anderen Herstellern einkauft. Und die müssen ebenfalls erstmal eine Entwicklung durchmachen. Daran ist Apple bis zu einem gewissen Punkt gebunden.
Hast du schon mal bei einem Zulieferer gearbeitet? Bei dem bleibt nicht viel übrig, da der OEM den Preis extrem drückt. Es muss immer günstiger werden, also für dem OEM und die Zulieferer leiden (es geht dann über Masse).
Wird doch nur anders aus einem Block Metall ausgefräst, also was sollte man da sparen?
Genau das ist es ja. Die Anlagen müssen ggf. nicht neu eingestellt werden oder nur minimal, da sich kaum was ändert. Bei einem neuen Design würde Apple komplett neue Werkzeuge benötigen und diese Kosten sind recht hoch am Anfang und fallen mit steigender Stückzahl.
Schätze nicht das da das selbe Werkzeug noch passt;)
Das sind ja nur minimale Änderungen. Dicke wird da auch kaum eine Rolle spiele, da die Teile in passender Wandatärke eingekauft werden können. Mit dem SE ist doch Apple was gutes gelungen, Top Handy, perfekt recycelt :) .
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Klar sind es nur minimale Änderungen, aber hier hört es sich immer so an als Apple einfach eins zu eins übernimmt! Das Beste Beispiel ist doch das Display, bei vielen ist das Display vom 6,6s und 7er das selbe.Stimmt aber nicht. Lediglich die Auflösung blieb gleich, alles andere wie Farbraum,Blickwinkelstabilität usw wurde von mal zu mal verbessert, ganz zu schweigen von der Integrierung des 3D-Touch.
Aber Apple verbaut das gleiche schlechte Display seit Jahren...
Selbiges mit dem Stereolautsprecher und dem neuen Homebutton, es sind halt Änderungen wo nicht gleich ins Auge fallen aber genial sind, ohne an dem Design was zu ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Selbiges mit dem Stereolautsprecher und dem neuen Homebutton, es sind halt Änderungen wo nicht gleich ins Auge fallen aber genial sind, ohne an dem Design was zu ändern.
Stereolautsprecher würde ich mal nicht als Innovation sehen ;) (sehe auch keinen Nutzen am Handy). Der Homebutton war wohl eine Konsequenz, da der mechanische doch zu oft defekt war. 3D Touch....hust, nicht ausgereift und anfällig (meine Meinung. Hatte Windows CE nicht auch schon so etwas ähnlich?). Solche Entwicklungen sieht man doch bei allen Herstellern (normale Sache, die selbstverständlich ist) und warum gibt es in der Industire Mopf, LCI, ReDesign usw., weil der Kunde mal was frisches sehen möchte. Apple hat halt das Glück, dass die Leute kaufen, egal wie es ausschaut. Es sieht ja nicht schlecht aus aber ein bisschen frischen Wind würde bestimmt nicht schaden ;) .

Apple könnte auch das Gerät dicker machen, damit der Kamerabuckel verschwindet. Da frage ich mich auch, was sich der Designer dabei gedacht hat. Bei SE und 4er geht es doch auch? Immer dünner, warum? Die 2-3mm stören doch niemanden, wobei ich mich manchmal frage, wie man ein Plus in die Jeans Hosentasche bekommt :cool::p?

So was anderes. Der Stomausfall in teilen Taiwans hat die iPhone Produktion nicht beeinträchtigt https://www.reuters.com/article/us-taiwan-power-outages-idUSKCN1AV1SQ
 
  • Like
Reaktionen: noergeli

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ob die Lautsprecher nun sinnvoll sind oder nicht darüber lässt sich ja streiten. Mir geht es aber darum das sie es sauber integriert haben, auch ohne eine Designänderung. Ich erinnere mich noch an einen Leak...
iphone-7-proto-italien-02.jpg
Wäre das so besser gewesen nur das es offensichtlicher ist das man das neue iPhone hat und möglichst viele Änderungen vorgenommen wurden? Ich glaube nicht!
 

manni178

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.08.17
Beiträge
74
Klar sind es nur minimale Änderungen, aber hier hört es sich immer so an als Apple einfach eins zu eins übernimmt! Das Beste Beispiel ist doch das Display, bei vielen ist das Display vom 6,6s und 7er das selbe.Stimmt aber nicht. Lediglich die Auflösung blieb gleich, alles andere wie Farbraum,Blickwinkelstabilität usw wurde von mal zu mal verbessert, ganz zu schweigen von der Integrierung des 3D-Touch.
Aber Apple verbaut das gleiche schlechte Display seit Jahren...
Selbiges mit dem Stereolautsprecher und dem neuen Homebutton, es sind halt Änderungen wo nicht gleich ins Auge fallen aber genial sind, ohne an dem Design was zu ändern.

Meine Ansprüche steigen proportional zum Preis. Das heißt weil Apple jahrelang billige Mono Lautsprecher verbaut hat und jetzt plötzlich Stereo Lautsprecher verbaut, soll ich mich freuen? Wenn das Iphone 7s bzw 8 wasserdicht ist wow toll klasse. 1000€ und sogar wasserdicht, genial. OLED gibt es seit Jahren bei Samsung, QHD gibt es auch seit Jahren. Ich mein das muss man als Unternehmen erstmal schaffen, den Kunden so zu erziehen das er sich mit weniger zufrieden gibt und trotzdem den höchsten Preis zahlt. Die Galaxy Smartphones waren in der Herstellung schon immer 50-100$ teurer als die Iphones, dass sagt schon alles. Apple hat noch nie die teuerste zur Verfügung stehende Hardware verbaut, noch nie. Zumindest bei den Iphones. Da gibts auch nichts zu relativieren. Natürlich gleichen das die Iphones anderweitig wieder aus, wertstabil, software etc. pp. Aber sich mit Features zufrieden zu geben die die deutlich günstigere Konkurrenz schon seit Jahren hat, ist für mich absolut unverständlich. Sry. Von Apple erwarte ich deutlich mehr. Touch ID unter dem Display, vor allen anderen. Das wäre angemessen gewesen. Aber warum sollen sich die Leute bei Apple anstrengen oder stressen, verkauft sich doch auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mokotschombo

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Die Galaxy Smartphones waren in der Herstellung schon immer 50-100$ teurer als die Iphones, dass sagt schon alles. Apple hat noch nie die teuerste zur Verfügung stehende Hardware verbaut, noch nie. Zumindest bei den Iphones.

Wenn der höhere Herstellungspreis dafür sorgen würde, dass das S8 in allen Belangen besser wäre, würde ich ja zustimmen, aber dem ist nicht so.

Trotz der teureren 4 GB RAM kann das S8 weniger Apps im Speicher halten als das iPhone. Auch hat das S8 deutlich mehr Mikroruckler als das iPhone.

Der Mono Lautsprecher ist deutlich schlechter als beim iPhone, auch ist der Fingerprint Sensor langsamer.

Und dual Cam sucht man beim S8 auch vergeblich.

Daher, ja, es mag mehr in der Herstellung kosten, aber die Schlussfolgerung, dass es auch überall besser wäre, ist falsch.

Wo das S8 Punkten kann, ist das Display, welches definitiv auch deutlich teurer ist als das LCD des iPhones. Andererseits, was bringt die hohe Auflösung, wenn Samsung es dann doch standardmäßig mit niedrigerer Auflösung betreibt?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
@Butterfinger Stereolautsprecher sind selbst im iPhone extrem praktisch und ich bin froh, dass Apple das auch mal geschafft hat.

3D Touch anfällig? Nicht ausgereift? Also anfällig schon mal gar nicht. Über ausgereift kann man sich streiten, allerdings finde ich 3D Touch extrem praktisch und möchte es mittlerweile nicht mehr missen. Allein das Texte bearbeiten oder das Suchen in Fotos wird um einiges einfacher.

Zum Kamerabuckel und der Dicke: Das SE, 4/4s, 5/5s usw. sind auch alle deutlich kleiner als das iPhone 6/6 Plus und aufwärts. Ich kann dir mit Sicherheit versprechen, dass du kein Backstein à la iPhone 6/6s/7 (Plus) in der Dicke eines SEs möchtest.
 
  • Like
Reaktionen: noergeli

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Mal eine kurze Zwischenfrage: gibt es schon einen Termin für eine Keynote?

Kann das Thema Urlaubsbedingt nicht sooo verfolgen. Danke.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Das s8 hat keine microruckler.
Sogar im energiesparmodus ist es
Flüssig. Erstmal das S8 nutzen, dann können wir weiterreden.

Vorteile vom S8 überwiegen. Microsd slot, display, funktionsumfang Android, Kamera! vorallem
Der Akku! Ich komme mit dem akku locker 2 Tage voll aus und es laufen alle apps im hintergrund etc....
Muss sagen Android macht sich sehr gut mittlerweile und wird immer rasanter besser. IOS stagniert etwas im moment muss ich sagen.

Dennoch ist IOS das beste betriebssystem. Ohne ios würde ich ein iphone nichtmal für die hälfte des geldes kaufen