Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
bekommen alle! Nun die Frage, was kaufe ich mir bis Sonntag :rolleyes: Fragen über Fragen ;)
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Heute ist ohnehin Wochenendeinkauf dran. Dann klingelt es ja in der Kasse.
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Ich werde die Aktion für den Wochenendeinkauf nutzen. Selbst wenn nur 4-6 Euro zusammenkommen, besser als nichts :)
 
  • Like
Reaktionen: erwi5

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Hatte jetzt schon das zweite mal bei Peek&Cloppenburg den Fehler "Karte nicht verfügbar, versuchen Sie es in ein paar Minuten noch einmal" auf der Apple Watch.

Ich gehe davon aus, dass das alte Terminal verrückt spielt, trotzdem ist es ärgerlich.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...moment Mal, du schreibst, du bekommst die Fehlermeldung auf der Watch angezeigt? Oder war das missverständlich ausgedrückt?
 

Flexxer

Golden Delicious
Registriert
05.10.08
Beiträge
10
Einfach wenn euch nix einfällt dann 150€ Amazon Gutscheine holen.
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Ich habe heute erneut 2-mal gehört, dass sich die Zahlungsmethode "Keine" beim Anlegen einer neuen ID (boon FR) nicht auswählen lässt. Das Thema wurde hier bereits behandelt. Darauf hin wurde auch ein Lösungsansatz gegeben. Soweit man den Aussagen glauben schenken darf, funktioniert dass mit der kostenlosen App über den App Store zwischenzeitlich aber auch nicht mehr. Wie ich nun gesehen habe, hat Apple die vergangenen Tage, 2 Supportdokumente aktualisiert. Eine Textpassage ist interessant:

"Wenn Sie zum ersten Mal eine Apple-ID erstellen und Sie sich zu dem Zeitpunkt, an dem Sie die Apple-ID erstellen, nicht in dem Land oder der Region aufhalten, müssen Sie eine Zahlungsmethode eingeben."

Man kann das auch so verstehen, dass Apple beim Anlegen einer neuen ID den Aufenhaltsstandort prüft und zwar nicht nur über die Regionseinstellung. Versucht habe ich es selbst noch nicht. Wollte den Hinweis nur geben, falls es bei Anlegen einer neuen ID zu Schwierigkeiten kommt.

Hier die Links zu den besagten Supportdokumenten:

Link 1

Link 2
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Zu der Frage mit den verschiedenen Arten von Karten werfe ich mal einen Ausschnitt aus diesem Artikel in den Raum, was ich vorher bereits an anderer Stelle vernommen habe, weil es wohl eine der Bedingungen für die Einführung in Italien war und auch für Deutschland relevant sein könnte:

"Als Kreditkarten wird neben Mastercard und Visa auch Maestro und V Pay unterstützt."

Zu dem Cashback: Die Meldung hatte ich vermutlich auch vorhin auf dem Schirm. Dank Touch ID war das jedoch so schnell entsperrt, dass ich nichts davon lesen konnte. Leider ist diese Nachricht auch nicht im Nachrichtencenter drin gewesen, warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
355
Gerade Wochenendeinkauf erledigt. 91 Euro. 9,10 sofort gutgeschrieben bekommen. Dabei habe ich dann gesehen, dass ich für meine Aufladung von 100 Euro heute Morgen 5 Euro Bonus erhalten habe. Somit knapp 15 Euro geschenkt. Gute Aktion von Boon.
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Ein bisschen seltsam finde ich das allerdings schon.

Wenn die ständig mit solchen Aktionen quasi Geld verschenken, womit hält sich das Unternehmen dann finanziell über Wasser?
 

EmHa

Antonowka
Registriert
21.06.17
Beiträge
355
Das habe ich mich auch gefragt.

Sie haben verifizierte Daten von jedem Kunden. Das könnte durchaus zu Geld gemacht werden.
Zum andern könnte ich mir vorstellen, dass da auch irgendwie Apple dahintersteht, die so ein Druckmittel zur Einführung von Apple Pay einsetzen. Immerhin könnte Apple ja ganz einfach die Nutzung von Boon verhindern, wenn sie denn wollten.
Wer weiß schon, was da hinter den Kulissen läuft.

Oder es ist halt einer dieser Startups, die möglichst schnell möglichst viel Investitionskapital verbrennen oder...
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Naja, KK Gebühren belaufen sich glaube ich auf 3-4% pro Zahlung. Ohne den Overhead den eine Filialbank hat, wird da bestimmt genug hängen bleiben.

/Edit: Anscheinend sind meine Zahlen ziemlich veraltet, sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.