• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 3] IPad 3 lädt kaum noch - Wasserschaden?

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo,meinem Sohn ist vorletzte Nacht sein Wasser ausgekippt...und natürlich auf das IPad .
Wo was genau hingekommen ist,weiß ich leider nicht. Auf den ersten Blick schien alles in Ordnung. Heute stellen wir nun fest,dass es nicht mehr lädt. Das Kabel muss abgestützt und blockiert werden,damit das iPad überhaupt in den Ladezustand kommt. Und nun ist es bereits seit 3 Stunden angeschlossen und hat erst 2% geladen .
Meint ihr,das ist eine Folge des Wassers?
Er ist natürlich verzweifelt...es war mein Arbeits-IPad und er sollte es nächste Woche an seinem Geburtstag übernehmen...seufz...
Danke für euren Rat
Hixi
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Meint ihr,das ist eine Folge des Wassers?
Liegt nahe, wenn es bis vor den Wasser-Unfall noch funktionierte. Reparatur wird sich beim iPad 3 wohl nicht mehr lohnen. Vlt. kannst du es als defekt (Wasserschaden, lädt nicht mehr) noch für ein bisschen Geld verkaufen und holst dir ein neues.
 
  • Like
Reaktionen: Hixi

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Danke Martin...kauft so etwas denn noch jemand? Mein Sohn ist am Boden zerstört...
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Das mit dem Ladekabel könnte auch durch Schmutz im Ladeport verursacht werden, es würde jedenfalls würde zum Fehlerbild passen.
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Danke Norbert,das hoffte ich auch... War schon mit dem Staubsauger dabei,hat aber nichts gebracht... Was kann man da noch tun?
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
nur, mit nem Holz- oder Kunststoffzahnstocher, die Fussel entfernen.

Gruß Franz
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Danke dir...bisher alles erfolglos... Nun haben wir auch noch das Problem,dass ich die Minecraft-Datei meines Sohnes nicht mehr runterziehen kann
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hm, finde deinen Kommentar nicht so wertvoll. Weißt du,das iPad wurde für ihn zum Geburtstag bereits gekauft...und Geld wächst ja bekanntlich nicht auf Bäumen
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.964
Hixi, auch wenn Du grosse Hoffnungen auf eine hilfreiche Antwort hegst, da müssen wir Dich enttäuschen. Ein Wasserschaden heilt weder von allein, noch durch Handauflegen. Und auch bei einer Reparatur geht man grosse Risiken ein. Trotz Aufwand und Sorgfalt kann da immer noch was unentdecktes kaputt sein.

Freunde Dich mit dem Gedanken an das Du das iPad nur noch als defekt bei ebay abgeben kannst.
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Ja,das ist wohl leider so. Mich wundert nur,dass es ausschließlich Probleme beim Laden gibt und dass es 1% in 8 Stunden lädt... Ich würde bei einem Wasserschaden andere Symptome erwarten... Na ja,und von Italien aus kann ich eh wenig tun... Aber danke für die Rückmeldung!