• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

eotb33

Idared
Registriert
17.06.16
Beiträge
26
Nur aus Interesse: Gibt es eigentlich einen speziellen Grund, warum das aufrufen des appswitchers per 3d touch entfernt wurde?
Gerade diese geste ist so wunderbar intuitiv, weil sie auf das "1-schritt zurück" innerhalb der app basiert.
Eigentlich widerspricht es ja apples Linie, Funktionen wieder auf eine taste zu bringen, wobei die neueren homebuttons ab ip7eh nicht mehr mechnisch sind...naja...
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
Nur aus Interesse: Gibt es eigentlich einen speziellen Grund, warum das aufrufen des appswitchers per 3d touch entfernt wurde?
Gerade diese geste ist so wunderbar intuitiv, weil sie auf das "1-schritt zurück" innerhalb der app basiert.
Eigentlich widerspricht es ja apples Linie, Funktionen wieder auf eine taste zu bringen, wobei die neueren homebuttons ab ip7eh nicht mehr mechnisch sind...naja...

Wahrscheinlich hat es etwas mit der neuen iPhone Generation zu tun! Ist aber nur geraten !
 

Chibi88

Riesenboiken
Registriert
13.06.15
Beiträge
291
Guten Morgen,

lohnt es sich die aktuelle Beta als Daily Driver zu benutzen? In Videos sah das bis jetzt sehr solide aus. Wie ist es um die Akkulaufzeit und lohnt es sich oder würdet ihr abraten?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Sie ist nutzbar -- mit einem gewissen Restrisiko. Aber warum sollte man sich dem Risiko aussetzen, wenn die Final ohnehin in wenigen Wochen erscheint?
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Es gibt immer wieder einzelne Details und Apps, die nicht funktionieren. Selten, aber es passiert.
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Guten Morgen,

lohnt es sich die aktuelle Beta als Daily Driver zu benutzen? In Videos sah das bis jetzt sehr solide aus. Wie ist es um die Akkulaufzeit und lohnt es sich oder würdet ihr abraten?

Also ich hatte erst die frühen Betas auf meinem iPad Pro 10,5. Das war noch ein bisschen ruckelig und ein paar wenige Apps liefen nicht so gut. Mit der Public Beta 5 war das aber deutlich besser und IMO nahe am Release. Akku ist auch ok, performance fast so gut wie bei IOS10. Daher bin ich mit Beta 5 nun auch auf meinem iPhone 7 auf die Beta umgestiegen und bisher zufrieden. Ab und an hakelt es ein ganz bisschen, Akku sehr nahe an IOS10, alle meine Apps laufen problemlos. Ich kann es also empfehlen, wenn du gerne schon einen Blick in die Zukunft werfen willst. Ich mag den etwas neuen Look und auf dem iPadPro ist ja sowieso ein "must have", daher bin ich da auch schon früh umgestiegen.
 

Booboobear

Granny Smith
Registriert
22.07.14
Beiträge
16
Hallo, ich hatte heute morgen die Meldung zum Update auf public Beta 5 bekommen. Diese habe ich auf „Später“ weggeklickt.
Nun habe ich das Problem, dass das Update nicht anläuft, bzw. es keine „Startmöglichkeit“ gibt.
Ich versuche mal, nen Screenshot beizufügen.
856dd8d8ecad2774cca641403f9d2cc6.jpg
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Da es ja scheinbar ein Testgerät ist (SIM fehlt), einfach mal neustarten und nochmal probieren.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Booboobear Lösche mal unter Einstellungen -> Allgemein -> iPhone Speicher das bereits heruntergeladene iOS Update. Dann sollte es klappen.
 
  • Like
Reaktionen: Booboobear

999Luke99

Golden Delicious
Registriert
15.04.17
Beiträge
10
Guten Morgen,

Ich habe beim IPad Pro 10.5 Zoll das Problem das der  Pencil immer nach wenigen Sekunden die Verbindung abbricht. Hat jemand das selbe Problem? Oder hat jemand eine Lösung?
 

lu-mia

Golden Delicious
Registriert
23.04.16
Beiträge
8
Hallo, verwendet von euch jemand die "Launcher" App? Dort konnte man die im Widget abgelegten Kontakte direkt anrufen ohne dass man noch was bestätigen musste. Geht bei iOS 11 wahrscheinlich nicht mehr, kann das jemand bestätigen?
 

Booboobear

Granny Smith
Registriert
22.07.14
Beiträge
16
@wir43: Danke, das war es. Jetzt bekomme ich das Update zum „laden und installieren“ angezeigt. Dankeeeee
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also auf dem iPad läuft die aktuelle Beta fast perfekt. Ich habe fast nichts zu meckern. Auf dem iPhone gibt es deutlich mehr kleine Ruckler, Navigation mit Karten läuft nicht so gut und andere kleine Probleme. Immer wieder interessant wie sehr es sich auf verschiedenen Geräten unterscheidet.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Normalerweise kommt auf der Autobahn bei der Navigation mit Karten 2000 m vor der Ausfahrt ein Hinweis beziehungsweise das Display geht an. Das ist aktuell bei mir nicht der Fall, das Display geht erst an wenn man schon an der Abfahrt ist. Kann dazu jemand was sagen?
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
@wir43: Danke, das war es. Jetzt bekomme ich das Update zum „laden und installieren“ angezeigt. Dankeeeee
Es lohnt sich übrigens immer ein paar Beiträge in die Vergangenheit zu lesen in diesem Thread.
Ich hatte die Lösung bereits am Dienstag hier gepostet ;)
Wenn sich alle daran halten würden, wäre der Thread auch gleich schlanker und übersichtlicher...
 
  • Like
Reaktionen: wir43 und mender

Bertolus

Fießers Erstling
Registriert
29.09.14
Beiträge
126
Normalerweise kommt auf der Autobahn bei der Navigation mit Karten 2000 m vor der Ausfahrt ein Hinweis beziehungsweise das Display geht an. Das ist aktuell bei mir nicht der Fall, das Display geht erst an wenn man schon an der Abfahrt ist. Kann dazu jemand was sagen?

Ich habe dasselbe Problem mit Blitzer.de. Gewarnt wird im Moment erst 3 km hinter dem Blitzer. Kann man komplett knicken. War aber mit der Beta davor auch schon so.
 
  • Like
Reaktionen: CharlieBrown

Beljos

Ribston Pepping
Registriert
21.10.16
Beiträge
296
Hallo, ich hatte heute morgen die Meldung zum Update auf public Beta 5 bekommen. Diese habe ich auf „Später“ weggeklickt.
Nun habe ich das Problem, dass das Update nicht anläuft, bzw. es keine „Startmöglichkeit“ gibt.
Ich versuche mal, nen Screenshot beizufügen.
856dd8d8ecad2774cca641403f9d2cc6.jpg


Ah... sehe schon gelöst.....!