• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
...
Mein SE habe ich jetzt 1 Jahr. Macht 1,62/Tag. Trotz Neugierde auf das iPhone Aniversy X pro wird das SE noch ein paar Jährchen seinen Dienst tun. Und Apple versorgt mich, anders als Android, immer mit der aktuellen iOS.

Dafür muss man im Forum fragen ob das Update das iPhone zerschießt, ein bissel Aufregung gibt's such noch für den Preis :)
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Das halte ich für nen Gerücht sorry
emoji849.png
emoji85.png

ist kein Gerücht, nennt sich Veblen-Effekt: https://de.wikipedia.org/wiki/Veblen-Effekt
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291

Wobei ich nicht glaube, dass bei dem Modell von einer Preiserhöhung des gleichen Produktes die Rede ist.

Sondern eher eines „gleichwertigen Produktes“, in diesem Falle „Smartphone“, oder in anderen Fällen Autos bspw...

D.h.
Gleichwertige Güter die die gleichen Grundeigenschaften besitzen und erfüllen (Auto das „fahren“ und Handy „telen, schreiben, Musik und Internet“) - wo sich trotzdem der teure durchsetzt, also gefragter ist (Apple - VW, BMW) als der Billiganbieter (Wiko, Lenovo - Opel, Dacia), weil erstere größeres Prestige u.a. bieten...
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

ich werde es mir anschauen wenn es da ist.
Hat es Funktionen, die für mich einen Mehrwert ergeben, dann wird es gekauft.

Wie beim iPhone 7,
schwarze Farbe, optischer Bildstabilisator, Stereolautsprecher gegenüber dem iPhone 6s haben den Ausschlag zum Kauf gegeben.

Muss doch im Grunde jeder für sich entscheiden warum er es kauft.
Warum wird immer geschaut was andere machen, um es dann sinnlos zu kommentieren?
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Auf den allgemeinen Technik-Seiten kommen ja immer alle Apple Gegner hervor und zählen auf, wa Apple nicht hat und wie schlecht usw. Die, die eins kaufen wollen, kaufen es und gut. Verstehe diese Diskussion einfach nicht. Ob Ratenkauf oder 1.000 auf den Tisch, muss doch jeder selbst wissen.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

DamnHotChili

Boskoop
Registriert
20.09.16
Beiträge
39
Diesen Spruch liest man sehr oft hier und im Jahr drauf wird doch wieder das aktuellere gekauft und prompt kommt der Spruch wieder :p (the same procedure as every year) .

Ich habe immer alle zwei Jahre ein neues iPhone gekauft. Die S Version immer übersprungen. Jetzt habe ich 3 Jahre gewartet.
 

zocky

Fießers Erstling
Registriert
17.09.15
Beiträge
129
Tolle Fotos vom iPhone 8.
Werde es mir sofort reservieren wenn es raus kommt,am liebsten in Jet Black.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Tolle Fotos vom iPhone 8.
Werde es mir sofort reservieren wenn es raus kommt,am liebsten in Jet Black.
Bei T-Mobile kann man ja schon (vor)reservieren und o2 hat jetzt auch die Homepage aktiviert https://www.o2online.de/handy/neuheiten/

Bisher gefällt mir noch immer dieses Rendering am Besten, von oben nah am 7er, aber fast randlos.
Wäre schade, wenn Apple zum x-ten Mal das Design vom 6er durchkaut. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit die letzten Cent aus den Anlagen und Werkzeugen auszupressen.

Ich verstehe nicht, warum der Kamerabuckel so hässlich ausfallen muss (hoffe es ist nur bei den Mock-up so)?

Hier gibt es noch Infos zum möglichen induktiven Laden https://mobile.twitter.com/mmddj_china/status/898051401321807872 und ein schönes Bild mit einem Loch unterhalb vom Apfel :p (TochID auf der Rückseite?)
 

Anhänge

  • IMG_0312.JPG
    IMG_0312.JPG
    117,2 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_0313.JPG
    IMG_0313.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
TochID auf der Rückseite wäre ein Ausschlussgrund
 

Bernddasbrot

Prinzenapfel
Registriert
03.08.10
Beiträge
546
Ja, gerade weil es nur eine Frage der Zeit ist, bis etwas besseres auf den Markt kommt.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Wenn touchid hinten sein sollte, dann kaufe ich mir das 7s oder bleibe einfach beim S8 bzw wechsele zum Note8. Dann gibts für mich keinen grund iphone zu nutzen
 

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
700
Dann müsste ich auch überlegen. Touch ID will ich auch nur vorne. Aber Android dafür nur von hinten sehen....:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Würde Touch ID auf der Rückseite nicht entgegen aller HomePod Software Leaks sein oder bezogen sich diese nur auf das Edition Modell?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Würde Touch ID auf der Rückseite nicht entgegen aller HomePod Software Leaks sein oder bezogen sich diese nur auf das Edition Modell?

In der HomePod Firmware hatte man viele Hinweise auf die Gesichtserkennung gefunden, jedoch keinerlei auf einen im Display integrierten Fingerprint-Sensor.
Ein auf der Rückseite untergebrachter könnte aber durchaus ohne neue Firmware Einträge auskommen (da quasi identisch mit dem bisherigem), daher ist das weder ein Hinweis für oder dagegen.

Allerdings gehen mittlerweile alle großen üblicherweise gut informierten Quellen wie Kuo, Bloomberg und Digitimes von einem iPhone 8 ohne Touch ID aus.

Etwas erstaunlich ist es aber schon, das neben dem iPhone 8 mit Glasrückseite ohne Touch-ID immer noch dieses Modell aus Alu und rückseitigem Touch-ID in den Leaks rumschwirrt, auch wenn die meisten Quellen vom ersten Modell als iPhone 8 ausgehen.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Etwas erstaunlich ist es aber schon, das neben dem iPhone 8 mit Glasrückseite ohne Touch-ID immer noch dieses Modell aus Alu und rückseitigem Touch-ID in den Leaks rumschwirrt,

Und es sieht immer noch genau gleich aus wie vor 3Jahren,halt einfach mit neuem "Inhalt" und etwas teurer...:)
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich finde es gerade gut, dass die optischen Veränderung der iPhones gemächlich vorgenommen werden.
 
  • Like
Reaktionen: MacLucky