Apple Store: Keine Telekom-Verträge mehr

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Okay, wenn dir 95% Bewertungen nicht reichen,
reicht dir eine 100% Bewertung von 180 Kunden?
Mit ebay Garantie und paypal, sorry aber egal wie ich suche, es ist fast unmöglich, das 7er beim 1. Klick, nicht für unter 600€ zu finden.
Hättest Du bei Amazon richtig geschaut, bevor Du Leute angehst, hättest Du genug andere für den Preis oder wenig mehr gefunden, zum Teil mit Versand durch Amazon für schlappe 606€.
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpeg
    Ohne Titel.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 124

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Mein iPhone 7 habe ich auch zum Vertrag (Telekom Magenta Mobil M) dazu gekauft. Der Vertrag kostet als Neuvertrag 44,95€, ohne Handy.

Für das iPhone habe ich bei der Telekom 100€ gezahlt und für den Vertrag dazu 39,95€. Zwar mit MagentaEINS Rabatt und Grundpreisrabatt aufgrund einer Aktion, aber immerhin habe ich für das iPhone nur 100€ gezahlt.

Ich hätte das iPhone auch Bar im Apple Store kaufen können, aber warum soll ich 800€ mehr zahlen?
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.070
Mein iPhone 7 habe ich auch zum Vertrag (Telekom Magenta Mobil M) dazu gekauft. Der Vertrag kostet als Neuvertrag 44,95€, ohne Handy.

Für das iPhone habe ich bei der Telekom 100€ gezahlt und für den Vertrag dazu 39,95€. Zwar mit MagentaEINS Rabatt und Grundpreisrabatt aufgrund einer Aktion, aber immerhin habe ich für das iPhone nur 100€ gezahlt.

Ich hätte das iPhone auch Bar im Apple Store kaufen können, aber warum soll ich 800€ mehr zahlen?


Du vergleichst gerade Äpfel und Birnen miteinander, nämlich in Form eines unrabattierten Tarifs ohne Smartphone mit einem rabattierten, Aktionsangebot mit Smartphone. Damit der Vergleich aufgeht, musst du schon die selben Voraussetzungen setzen und dann prüfen.
Aber losgelöst davon, kannst du dir die Frage auch ganz simpel selbst beantworten: Handelt es sich bei der Telekom um ein Wirtschaftsunternehmen, das irgendetwas zu verschenken hat? Wenn die Antwort nein ist, kannst du davon ausgehen, dass sie an dem Vertrag unter'm Strich auch Geld verdienen. Nach Abzug aller Kosten, welche sich neben den Dienstleistungskosten natürlich auch aus den Kosten für die Hardware zusammensetzen.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Das ist mir alles bewusst. Allerdings geht es dem TE doch darum, ein iPhone günstiger mit Vertag zu kaufen. Das geht eben super über solche Angebote, die es übrigens ständig und eigentlich ununterbrochen gibt.

Klar Verdienen Sie, also die Telekom bzw. alle anderen Netzbetreiber mit solchen Angeboten daran auch Geld, aber für mich als Kunden ist das ganze trotzdem günstiger.

Und dann wären wir wieder bei der Sache: Warum 800€ mehr zahlen?



Von einem unrabattierten Vertrag OHNE Smartphone war übrigens nie die Rede
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Was - war - denn - die - oben - diskutierte - Frage - ?

"Bei der Sache" ging es mir um meine Sache in meinem Post. Die an die Preis-"Diskussion" auf der ersten Seite angelehnt war.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.070
Was - war - denn - die - oben - diskutierte - Frage - ?

"Bei der Sache" ging es mir um meine Sache in meinem Post.

E

Steht doch oben. Es ging nicht um die Frage, wo man kauft, sondern wie der Kauf gezahlt wird bzw. ob man sich diesen überhaupt leisten kann bzw. sollte. Dabei spielt es keine Rolle, ob es nun bei der Telekom, Apple, MediaMarkt oder VomLKWgefallen.de kauft, ob man nun 500, 900 oder 1.500 Euro bezahlt, sondern einzig um die Frage, ob man ein Gerät kaufen sollte, was man sich nicht leisten kann - und für die Beurteilung hiervon spielt es für sich genommen keine Rolle, wie hoch der Preis unter'm Strich ist, sondern wie dieser im Verhältnis zu den eigenen Einkommens- bzw. Vermögensverhältnissen steht.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Nö, es ging in dem Thread darum, das Apple keine Telekom Verträge mehr anbietet,
was jetzt die Diskussion hier soll, ob sich jemand ein iPhone erlauben kann oder nicht,
ob er es darum finanziert oder nicht,
was günstiger ist und warum....
war alles nicht Thema dieses Ursprungs-Threads und persönlich finde ich es auch anmaßend,
anderen in irgend einer Richtung da etwas unterstellen zu wollen.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Diese Diskussion war ja schon beendet, weil sie anscheinend sowieso nichts bringt.

Und darum geht es hier im Endeffekt auch nicht. Mal davon abgesehen das du keine Ahnung davon hast, wie es um die finanzielle Situation des TEs steht. Denn dem ging es offensichtlich darum, etwas Geld beim Kauf eines iPhones zu sparen.

Da macht es dann schon einen Unterschied, ob das Gerät 500, 900 oder 1500€ kostet.
Unabhängig davon, dass man auch 1500€ zur Verfügung hätte.

Wo wir dann wieder bei meinem Punkt wären: Warum 900€ zahlen, wenn es günstiger geht?
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.070
Moin!

Nö, es ging in dem Thread darum, das Apple keine Telekom Verträge mehr anbietet,
was jetzt die Diskussion hier soll, ob sich jemand ein iPhone erlauben kann oder nicht,
ob er es darum finanziert oder nicht,
was günstiger ist und warum....
war alles nicht Thema dieses Ursprungs-Threads und persönlich finde ich es auch anmaßend,
anderen in irgend einer Richtung da etwas unterstellen zu wollen.

1. Wurde niemandem etwas unterstellt. Wenn du das interpretierst ist das deine Sache, aber nicht Inhalt irgendeines Beitrages [von mir].
2. Dein Beitrag war offensichtlich auf die "Spin-Off"-Diskussion gerichtet, da es dem TE ja wenig bringt, wenn du die Konditionen deines Vertrages aufzählst - denn das war nicht die Frage des TE. Du schließt ja selbst mit "Und dann wären wir wieder bei der Sache: Warum 800€ mehr zahlen?"

Mal davon abgesehen das du keine Ahnung davon hast, wie es um die finanzielle Situation des TEs steht.

... und wenn du mir jetzt einmal zeigst, wo ich etwas anderes behauptet habe gibt es drei Kekse. Ich habe was allgemeines zu Finanzierungen von Telefonen geschrieben und was ich davon halte. Wenn DU daraus ableitest, was angeblich dem TE unterstellt wird, ist das NICHT mein Problem. ;)
Es reicht bei dem zu bleiben, was da steht und nicht frei zu interpretieren und zu unterstellen.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Es reicht bei dem zu bleiben, was da steht und nicht frei zu interpretieren und zu unterstellen.
Dann zeig ich dir gerne einmal, was du geschrieben hast:
Der "Vorteil" ist also eher, dass man nicht 800/900/1000 Euro auf einen Schlag auf den Tisch legen muss. Wobei ich ja der konservativen Meinung bin, dass man sich kein 900 Euro Gerät auf Pump kaufen sollte, wenn man es nicht bar bezahlen könnte. Und wenn man das wirklich kann, ist die Frage, warum man es finanziert...
Liest man das jetzt im Zusammenhang, ist es sehr schwer, da nichts herein zu interpretieren.

Sehr sehr schwer...
 
  • Like
Reaktionen: saw und uhansen

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.070
Dann zeig ich dir gerne einmal was du geschrieben hast:Liest man das jetzt im Zusammenhang, ist es sehr schwer, da nichts herein zu interpretieren...

Nö. Du stellst da einen Bezug her, dass ich dies dem TE unterstelle. Das wird auch nicht dadurch besser, dass du den Teil auch noch aus dem Kontext reist, in dem er geschrieben wurde. Wenn ich aber sagen will "Ich glaube, du kannst dir das nicht leisten" dann schreibe ich das auch und nicht "Wenn man es sich nicht leisten kann, soll man es lassen". Das ist ein Unterschied. Dabei ist nicht relevant, ob man in eine Aussage leichter oder schwieriger etwas hineininterpretieren kann.
 

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Ich wundere mich nur, wer nun noch iPhones im Apple Store kauft. Die meisten holen sich doch per Neuvertrag oder Vertragsverlängerung subventionierte Handys. Dafür müssen sie jetzt in den T-Punkt oder einen anderen Handy-Laden oder das bei den Netzbetreibern im Internet bestellen.
Ich zum Beispiel kaufe alle Apple Device komplett unsubventioniert. Nachdem meine Firmen, meine Familie und ich seit C-Netz Zeiten bei der Mogelkom waren und zehntausende von DM und Euro bei denen versenkt haben, bin ich endlich vor 2 Jahren aufgewacht. Seitdem habe ich nur noch Prepaid Karten im Einsatz. Für einen Bruchteil der Kosten und einem 1A Service. Was ich allein in 2 Monaten einspare, ist schon ein großes 7er Plus.
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Danke @randomuser20 und @saw. Ich hatte das genauso verstanden und war deswegen etwas angefressen (siehe Post 10). Es ist schön, von @SomeUser zu hören, dass das wohl nicht so gemeint war. Danke. Ich hatte aber auch keine Lust auf eine Diskussion über den Sinn von Konsumentenkrediten, das ging irgendwie auf einmal seitwärts.

Ich finde es schade, dass der AppleStore mir nicht mehr dabei hilft, Telekom-Verträge abzuschließen, bzw. zu verlängern. Ich hatte das mit denen mit dem neuen Handy für meinen Vater gemacht, für mein eigenes, und ich hatte das jetzt mit einer Vertragsverlängerung plus subventioniertem Handy für meine Frau auch vor. Die Apple-Mitarbeiter waren früher ziemlich engagiert, kannten wirklich alle Möglichkeiten. Es ging erheblich schneller als im T-Punkt und ich glaube, sie hatten mir damals Geld gespart. Und ich hatte die iPhones dort gekauft.

Ich fand es sehr interessant, in diesem Thread zu lernen, das zumindest die beteiligten Apfeltalker sich vorzugsweise Neugeräte unabhängig vom Netzbetreiber holen (und subventionierte Handys eher doof finden).

Ich habe das also jetzt auch so gemacht, habe das 7er heute online von Cyberport geordert. Bei den Amazon-Anbietern war ich leider zu feige. :) Habe damit gegenüber dem Apple-Preis 70 EUR weniger ausgegeben. Außerdem habe ich den Telekom-Tarif mit der Option "ohne Handy" verlängert, damit kostet er 5 EUR im Monat weniger. Dank den Infos im anderen Thread über die Telekom-Tarife hat sie dabei außerdem das doppelte Volumen. Wie schön. :)
 
  • Like
Reaktionen: saw und randomuser20

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Mal nebenbei gefragt, hat jemand Kenntnis, welcher Art diese "Datenschutzprobleme" sind oder hat Apple einfach zu wenig Provision bekommen?
 

snow911

Jonagold
Registriert
14.10.15
Beiträge
21
Also ich finanziere alles was geht 0% auf mein nacken und dann läuft das wieder iphone 8 ist 100% save.

Schönes Wochenende euch allen.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Rein rechnerisch spart man bei der Finanzierung via Handyvertrag aber, selbst wenn der Preis identisch ist wie beim Sofortkauf.
Ich habe nämlich über 2 Jahre einen höheren Betrag auf meinem Konto liegen, für den ich je nach Konto ggf. Zinsen erhalte.

Die Ersparnis damit ist vernachlässigbar, das ist korrekt. Aber grundsätzlich ist die Finanzierung dadurch attraktiver.