• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.11 El Capitan] Dock auf zweiten Bildschirm deaktivieren

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Hallo zusammen,

ich nutze zwei Bildschirme. Wenn ich auf dem zweiten Bildschirm den unteren Rand berühre wird das Dock rübergeschoben. Das möchte ich nicht. Ich arbeite auf dem zweiten Bildschirm immer in Vollbild Apps und komme oft an den Rand für ein paar Funktionen und versehentlich wird das Dock aktiviert. Das Dock soll aber NUR auf dem Hauptbildschirm bleiben.

Kann man das irgendwie irgendwo einstellen?

Dank euch. :)
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Spaces sind für mich extrem wichtig! Ich nutze z.B. das Arrangement Fenster von Logic auf dem Hauptmonitor und Piano Roll und Notation im Vollbild auf dem zweiten Bildschirm und ich kann bequem mit der Magic Mouse wechseln. Das ist also leider keine Möglichkeit. Schade.

Kennt jemand eine Drittanbieter Lösung oder einen Terminal Kniff?
 

Icke1963

Tokyo Rose
Registriert
09.11.15
Beiträge
67
bei mir springt das irgendwann einfach auf den zweiten Bildschirm. llerdings unregelmäßig, ich kann nicht sagen wann und wobei. Manchmal wochenlang garnicht und dann drei Tage hintereinander.
Ich bekomme es nur nicht wieder auf den Ersten Bildschirm, heißt jedes mal Neustart.

Oder gibt es da einen Weg?