• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.12 Sierra] Neuinstallation funktioniert nicht.

KingCarl

Golden Delicious
Registriert
17.08.17
Beiträge
7
Hallo zusammen,

Ich habe ein ziemlich großes Problem:
Mein mid 2012 non-retina macboook pro friert nach ca 10-15 min ein. Wenn ich ihn neu starten will flackert das Apple Logo abwechseln mit einem verboten Schild. Der Mac reagiert beim Start nicht auf cmd+r. Somit kann ich macOS auch nicht neu installieren. Was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Kannst du bei gedrückter Umschalttaste in den gesicherten Modus booten?
 

KingCarl

Golden Delicious
Registriert
17.08.17
Beiträge
7
Gesicherter Modus funktioniert nicht. CMD/ALT/r hat funktioniert, aber die Neuinstallation hat nicht geklappt. Ist durchgelaufen hat sss Problem aber nicht behoben. Habe die Festplatte jetzt gelöscht... Neuinstallation läuft aktuell.. Ideen?