• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] iPhone 6, Gelber Displayrand durch rauchen?

Elli52

Erdapfel
Registriert
16.08.17
Beiträge
4
Habe kürzlich ein gebrauchtes iPhone 6 erstanden und jetzt festgestellt, dass das Display einen gelblichen Rand und zwar rundum hat. Man sieht es deutlich bei hellem Hintergrund. Kann es sein, dass der Vorbesitzer Raucher war? Gibt es eine Möglickeit, diesen Rand zu entfernen? Hilft ein Austausch des Displays? Danke für einen Tipp.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ein Austausch hilft sicher.

Ich tippe eher auf ein Problem mit dem Display selbst. Es ist ja aus Glas. Und das sollte sich nicht durch Rauch verfärben können. Anders als Kunststoff.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Das ist vermutlich einfach kein perfekt ausgeleuchtetes Display
 

Elli52

Erdapfel
Registriert
16.08.17
Beiträge
4
Danke für die Informationen. Vielleicht sollte ich damit einfach mal in einen AppleStore gehen.
Gibt es denn die Möglichkeit, das Display besser auszuleuchten?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Da gibt es keine Möglichtkeit. Scheint auch nicht so ausgeprägt zu sein, sonst wäre es sicher sofort aufgefallen.
 

Elli52

Erdapfel
Registriert
16.08.17
Beiträge
4
Das ist völlig richtig. Aber seitdem ich es weiß, sehr ich natürlich nur noch gelb...;)..