Apple Pay in Deutschland - Neue Hinweise in iOS 11

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.687
Apple Pay in Deutschland - Neue Hinweise in iOS 11
iphone-werbespot-applepay-e1491031013934-700x420.jpg



Hinweise auf die Einführung von Apple Pay in Deutschland gibt es mittlerweile einige. Während Michael sich diese Woche im Apfeltalk Editors Podcast noch die Frage stellte, ob Apple Pay denn jemals eingeführt wird, taucht der Zahlungsdienst von Apple bereits seit längerem in deutschen Support und Apple Pay Dokumenten auf. Jetzt gibt es neue Hinweise in iOS 11.

Die Hinweise stammen von dem Entwickler Philipp Ebener, dieser gab sie an MacRumors weiter. Während der Einrichtung einer Apple Watch unter watchOS 4 und iOS 11 wurde er mit der Einrichtung von Apple Pay in Deutschland konfrontiert. Das Hinzufügen von deutschen Bankkarten soll angeboten worden sein.

Technisch war dies letztlich dann leider doch nicht möglich, dennoch gibt die Verfügbarkeit des Features weiteren Grund zur Hoffnung.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Irgendwann wird es kommen, ganz gewiss auch wenn es noch Monate oder Jahre dauert.
Irgendwann wird es kommen.
 

MichaNbg

Goldrenette von Blenheim
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.962
Soll ruhig kommen. Dann habe ich endlich einen Grund, mir auch eine Apple Watch zuzulegen :cool:
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Genau das gleiche Menü gab es letztes Jahr auch. Also nichts neues leider.
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Wenn sich Merkel zur Ruhe setzt und BER fertig ist, DANN kommt Apple Pay. trust me!
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Technisch war dies letztlich dann leider doch nicht möglich, dennoch gibt die Verfügbarkeit des Features weiteren Grund zur Hoffnung.
Das "Feature" gibt es doch bereits unter iOS 10. Einfach als Region ein Land mit Apple-Pay auswählen und die Sprache auf Deutsch stellen. Et voilà, Apple Pay auf Deutsch.
Da die Einführung von Apple Pay in diversen Ländern vorab angekündigt wurde, sollte eigentlich keine überraschende Einführung bevorstehen. Besonders würde ich hier die News von N26 im Blick halten: Mit Sicherheit gehören diese zu den ersten Banken, die Apple Pay einführen und mit großer Wahrscheinlichkeit kündigt N26 das vorher aus an (man hat im Hauseigenen Blog bspw. die Einführung in Spanien frühzeitig bekanntgegeben).

Sprich: Die Chance ist relativ groß, dass die Auslösung der Apple-Pay-Einrichtung lediglich ein Bug ist.
 

connectfan

Querina
Registriert
31.08.08
Beiträge
180
Wobei ich wohl nie verstehen werde, was eigentlich das Problem in Deutschland ist.

Die Unicredit macht beispielsweise in Italien mit. Warum kann das dann nicht auch ihre deutsche Tochter?? Ebenso die Banco Santander in Spanien.
 

Walemann

Idared
Registriert
08.01.09
Beiträge
25
In den Einstellungen von Safari auf dem iPhone gibt es auch schon die Möglichkeit „Apple Pay prüfen“ Webseiten können prüfen ob Apple Pay konfiguriert ist.
Das finde ich ein Hinweis das die Umsetzung in Deutschland kommen wird.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
In den Einstellungen von Safari auf dem iPhone gibt es auch schon die Möglichkeit „Apple Pay prüfen“ Webseiten können prüfen ob Apple Pay konfiguriert ist.
Das finde ich ein Hinweis das die Umsetzung in Deutschland kommen wird.
Ja. Ist auf dem Mac auch so.