• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 2017 für Foto- und Videobearbeitung

ChefTeddy

Tokyo Rose
Registriert
12.08.16
Beiträge
69
Moin Zusammen,

da mein 2011er iMac inzwischen in Rauch aufgegangen ist möchte ich auf das neue Modell umsteigen. Nun bin ich mir unsicher, welche Grafikkarte für meine Bedürfnisse angemessen ist.

Ich mache Fotobearbeitung mit der Adobe CS (Photoshop, Lightroom) und etwas Videocutting. Will mich dort demnächst aber auch mal an 4K probieren. Ich brauch ihn NICHT zum Spielen!

I know...je mehr desto besser aber mit i7 und der Pro 580 kostet das Ding auch mal eben schlappe 3.000 Euronen. Mit dem i5 und der 575 komme ich auf 2500.

Reicht die 575 mit dem i5 aus, damit ich die nächsten 4-5 Jahre flott Foto- und Videobearbeitung vornehmen kann? Oder wäre bei meinem Anforderungsprofil der i7 mit der 580 Pflicht?

Bin für jede Hilfe dankbar. Vielleicht hat ja auch schon jemand Benchmarks der beiden Modelle?! Grüße
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Denke die i5 Variante reicht wenn ich sehe das viele mit nem mb pro welches viel weniger Leistung hat, das gleiche machen ;)
 

ChefTeddy

Tokyo Rose
Registriert
12.08.16
Beiträge
69
Du meinst, die 575er GPU mit dem i5 reicht völlig? Würde sogar die 570er 4K Videoediting flüssig packen?
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Also aus Erfahrungen schafft das auch ein mbr flüssig. Es geht halt darum wie schnell gerendert wird. Aber da kommt halt darauf an wie schnell du es brauchst... nach oben gibt es da keine Grenzen... flüssig reicht die Einsteiger Variante nach oben läuft es halt immer besser. Hoffe du verstehst meinen Punkt :D
 

ChefTeddy

Tokyo Rose
Registriert
12.08.16
Beiträge
69
Ja versteh ich...danke Dir! Ich hoffe, dass man anhand der Benchmarks erkennen kann, wie viel schneller es mit der besseren Ausstattung geht und ob sich die Aufpreise lohnen
 

makkulai

Golden Delicious
Registriert
22.07.15
Beiträge
6
Ich würde den günstigeren 27" er nehmen zB MNE92D/A und dann gleich mit einer Samsung SSD und 32GB Ram bestellen bei macundpc aus München, die geben dir auch Garantie drauf - kann auch mal wichtig werden.