Mails nicht löschen, sondern archivieren

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hallo

gibt es irgendwo die Einstellung - ähnlich wie beim iPhone - Mails standardmäßig zu archivieren, statt zu löschen? Also wenn ich <- drücke (was Emails ja normalerweise in den Papierkorb verschiebt) sollen die Mails ins Archiv verschoben werden.
Sowohl auf iCloud.com als auch in Mail.
Oder wie macht ihr das? Es kommt immer wieder vor, dass ich nach Emails suchen muss und diese jedoch schon automatisch gelöscht wurden …

Danke!
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Welchen Sinn macht das Löschen, wenn sie eigentlich archiviert werden sollen?

Ich verschiebe die Mails in eine entsprechende Ordnerstruktur und was gelöscht wird, kann dann auch wirklich weg.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ja, aber wenn ich die Mails sowieso aufheben will, stelle ich ja kein automatisiertes Löschen ein.