[10.12 Sierra] Time Machine

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Hallo Zusammen,

werden beim TimeMachine Backup die Daten aller Benutzer mit gesichert?

Beste Grüße
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Ja, sofern nicht manuell die Benutzerordner ausgeschlossen werden.
 
  • Like
Reaktionen: u0679

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Danke, war mir nicht sicher.
 

HaukeG5

Lambertine
Registriert
15.02.09
Beiträge
693
Time Maschine sichert alle Benutzerordner und somit auch alle Einstellungen.
 

tini

Golden Delicious
Registriert
03.06.17
Beiträge
6
Hallo Zusammen,
ich habe mir ein neues Mac book gekauft und würde gerne nur vereinzelte Dateien/Programme von meinen alten Mac via Time Machine übertragen.
Leider konnte ich bis dato online nichts finden, ob das möglich ist.
Ich würde beispielsweise gerne Photoshop übertragen- ist das möglich?
vielen lieben Dank schonmal für eure Hilfe.
vg
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ich nehme an du meinst Daten von einem TimeMachine-BackUp auf den neuen Mac übertragen. Dazu bietet sich der Migrations-Assistent an, der sich in den Dienstprogrsmmen befindet. Damit hast du eine breite Palette von Auswahl-Möglichkeiten welche Daten übertragen werden sollen.

MACaerer
 

tini

Golden Delicious
Registriert
03.06.17
Beiträge
6
Hi super vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja genau ich meinte das Time machine backup.
Muss ich dann den Migrationsassistent vom neuen Mac starten während ich das Backup Volume angeschlossen habe oder wie muss man das genau machen?
Vielen Dank für eure Hilfe ;)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Genau, du schließt das BackUp-Medium an den neuen Mac an und startest den Mig-Ass. Der Rest ist menügeführt und selbsterklärend.

MACaerer
 

tini

Golden Delicious
Registriert
03.06.17
Beiträge
6
Hallo zusammen
Nun habe ich den Migrationsassistent benutzt der hat mir jedoch nicht zur Auswahl gestellt welche Programme ich wählen möchte sondern direkt alle übertragen... kann man denn da auch wählen?
Vielen Dank !
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Der Migrationsassistent hat nur beschränkte Auswahlmöglichkeiten, in der Regel heißt es Alles oder nichts. Einzelne Programme geht nicht.