• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

DamnHotChili

Boskoop
Registriert
20.09.16
Beiträge
39
Also ich nutze mein iPhone so häufig wie nichts anderes. Ist mein ständiger Begleiter. Ich rechne mit zwei Speichergrößen die "kleinere" wird 999 Euro kosten und die größere 1099 Euro.

Bis 1.200 Euro würde ich es mir zulegen. Auf sie 100 bzw. 200 Euro kommt es mir dann auch nicht mehr an. Das würde ich dann auch erstmal ne ganze Weile behalten.
 
  • Like
Reaktionen: sonny-black0815

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Ich oute noch mal als die Zielgruppe von Apple:
Preis ist mir vollkommen egal. Mich interessiert nur das Neue. Und wenn das ein nahezu randloses OLED ist haben die mich schon.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also, was mich anzieht ist, dass das neue Gerät wahrscheinlich kleiner wird, bei ähnlicher Bildschirmgröße.
Ich liebe und benötige das große Display am 7+ aber jedesmal wenn ich es wegstecke stört mich die Gehäusegröße.
Mal auf die Preise warten und dann mal kräftig schlucken...
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Damit erreicht man nicht über 200 Millionen iPhone-Käufer im Jahr, in sofern ist dieses Argument ein reines Vorurteil.
Es gibt doch genug Leute, die nur kaufen weil Apple und weil das Neueste. Liest man jedes Jahr hier im Forum.. "Bestellt" obwohl ich es nicht brauche aber ich will es einfach. Warum bilden sich dann die ganzen Schlangen vor den Läden. @jsoul hat nicht unrecht, beim iPhone trifft es mMn zu bei anderen Apple Produkten eher nicht.

Das würde ich dann auch erstmal ne ganze Weile behalten.
emoji57.png
Diesen Spruch liest man sehr oft hier und im Jahr drauf wird doch wieder das aktuellere gekauft und prompt kommt der Spruch wieder :p (the same procedure as every year) .
 
  • Like
Reaktionen: Mokotschombo

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Es gibt doch genug Leute, die nur kaufen weil Apple und weil das Neueste. Liest man jedes Jahr hier im Forum.. "Bestellt" obwohl ich es nicht brauche aber ich will es einfach. Warum bilden sich dann die ganzen Schlangen vor den Läden.
Die Leute im Forum und die, die vor den Apple Stores Schlange stehen bilden aber nur einen sehr kleinen Kreis an Käufern. Die breite Masse, die ein iPhone besitzt, ist nicht so, nennen wir es mal "Apple-Geil" und bei denen ist die Schmerzgrenze dann mit großer Sicherheit erreicht, falls das iPhone in der Einsteigerversion über 1000€ kosten sollte.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Aber nur die Wenigsten bezahlen doch den Gesamtpreis. Die Mehrzahl dürfte sich das iPhone bei Vertragsverlängerung vergünstigt kaufen und somit sind keine 1000€ fällig und keine Schmerzgrenze wirksam.
 
  • Like
Reaktionen: Butterfinger

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Die breite Masse, die ein iPhone besitzt, ist nicht so, nennen wir es mal "Apple-Geil"
Das glaube ich nicht. Ich kenne genug Leute, die unbedingt ein iPhone haben wollen (müssen) und die stellen sich weder in die Schlange oder sind in einem Forum aktiv. Hauptsache Apple heißt es dann und über einen subventionierten Vertag ist es auf einmal nicht mehr so teuer. Das ist meine Meinung und ich hab das Thema "Hauptsache iPhone" oft genug miterlebt. Ohne diesen Hype, würde Apple nicht auf die Verkaufszahlen kommen (siehe auch steigende Lieferzeit am ersten Bestelltag). Und so schließt sich der Kreis :).

Kehren wir doch zurück zu den Gerüchten :) .
https://www.macrumors.com/roundup/iphone-8/
 

Anhänge

  • IMG_0310.JPG
    IMG_0310.JPG
    252,4 KB · Aufrufe: 115
  • Like
Reaktionen: sonny-black0815

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Geschmacksache aber die Farbe gefällt mir überhaupt nicht. Für mich kommt da nur schwarz in Frage.
 

manni178

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.08.17
Beiträge
74
Aber nur die Wenigsten bezahlen doch den Gesamtpreis. Die Mehrzahl dürfte sich das iPhone bei Vertragsverlängerung vergünstigt kaufen und somit sind keine 1000€ fällig und keine Schmerzgrenze wirksam.

Mag zwar sein, aber wer 4-500€ anzahlt, bei 50€ Grundgebühr und 2gb Datenvolumen dem ist aus meiner Sicht nicht zu helfen. Günstiger wird der Einstieg mit Sicherheit nicht. Mal davon abgesehen das man das Gerät über die Provider zum Start eh nicht bekommt. Wenn die Vorhersagen bzgl. der Stückzahlen stimmen, wird vor Anfang mitte November garnichts gehen. Apple wäre blöd wenn sie die eh schon geringen Stückzahlen zu einer geringeren Marge an die Provider verkaufen.

Aufgrund der geringen Stückzahlen werden die Provider was die Preise anbelangt nicht zurückhaltend agieren. Das ist sicher.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

domsi85

Carola
Registriert
15.07.12
Beiträge
108
Das Problem bei den vermuteten Preisen ist meiner Meinung nach - zu dem oben schon geschriebenen -, dass Kunden alleine dadurch verloren gehen werden, weil die Summen nicht mehr flächendeckend bezahlt werden können, selbst wenn die Leute wollten.
Wir betrachten das alles hier ja aus unserer deutschen Wohlstandsbrille. Man muss aber nur mal den Blick ins südeuropäische Ausland wenden, da sieht es sicherlich anders aus, obwohl die Preise sich nicht groß unterscheiden. Hier mag es vielen Leuten egal sein, ob das iPhone jetzt 799 €, 999 € oder 1199 € kostet. Das kann in Italien oder Portugal aber schon ganz anders aussehen.

Zudem denke ich immer noch, dass für viele Leute der Sprung auf eine vierstellige Summe eine psychologische Barriere bedeutet.
Selbst 999 € werden anders wahrgenommen als 1000 €.
 

manni178

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.08.17
Beiträge
74
Da hast du aufjedenfall Recht. Nur sind das relativ kleine Märkte und auch da wird das ganze zu 90% über Verträge laufen. Somit halten sich die Summen in Grenzen.

Außerdem läuft Apple, traurigerweise muss man sagen, Abseits jeder Logik und Vernunft. Schau auf die Macbooks, die Geräte sind extrem im Preis gestiegen und trotzdem haben die Verkaufszahlen nicht nachgelassen im Gegenteil. Wer bereit ist mal eben 2000€ für ein Dual Core 13" Pro zu zahlen. Den juckt es auch nicht ob das Iphone nun 999 oder 1200 kostet. Die scheinen alle ziemlich schmerzfrei zu sein wenn es um Apple geht. Wenn die Geräte die aufgerufenen Preise wenigstens Wert wären. Aber gut das ist ein anderes Thema
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Jetzt gibt's aber auch eine neue Psychologie, viele erwarten Preise von 1100 bis 1200. Wenn es dann doch für 999 kommt ist für viele fast geschenkt! Und das sogar noch für "the best iPhone ever made"
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Dann gibt es noch die Fraktion der Leute, für die das iPhone ein Statussymbol ist. Für die wird es attraktiver wenn es teuer wird
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Dann gibt es noch die Fraktion der Leute, für die das iPhone ein Statussymbol ist. Für die wird es attraktiver wenn es teuer wird

Das halte ich für nen Gerücht sorry

Für mich isses doch kein Status-Symbol weil es so teuer ist oder gar wie teuer es verkauft wird.

Auch ein gebrauchter Porsche für was weiß ich nen 5- oder 10tel des Neupreises ist immer noch nen Statusobjekt - selbst wenn ich stattdessen nen Audi oder BMW hätte die in der Anschaffung teurer als der gebrauchte Porsche wären...

Es geht da viel eher um den Ruf der Marke, um den Style der Marke - ja auch um den Preisbereich, sicherlich...

Aber doch bitte nicht innerhalb der Marke - Preiserhöhungen gefallen weder nem Porsche-Fan noch nem Apple-Fan - und das dürfte weltweit so sein

Es geht bei Premiummarken um das Preissegment, und nicht weitere Preiserhöhungen der eigenen Produkte...
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Naja, aber es gibt sicherlich schon Leute, die gerne darauf angesprochen werden, ob sie sich wirklich das 1.200€ iPhone gekauft haben.
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Ja die mag es geben, aber das finde ich dann echt bekloppt. Von mir persönlich ausgehend wäre mir das eher peinlich darauf dann angesprochen zu werden. Keine Frage, iOS ist ein gutes OS und das iPhone ein gutes Smartphone - aber wie schon hier im Thread gesagt, wenn man ehrlich zu sich selbst ist, kann man fast alles dieser Dinge auch mit einem 250€ Android Phone machen... da müsste es schon verdammt gute Gründe haben ...
Zudem gehts ja auch nicht nur drum den Betrag einmal aufzuwenden. Fliegt mir mein 1.200 € Smartphone auf den harten Fliesenboden und ist defekt ist der Aufschrei ungleich höher als bei einem 400 € iPhone SE ;)

Und zu dem "kauft man sich eh nur mit Vertrag" Argument: Ich kaufe seit mind. 10 Jahren meine Handies nur noch vertragsfrei ... Damals vor allem wegen dem Branding, heute vor allem auch weil ein Vertrag auch nur eine Ratenzahlung ist, und man dabei immer drauf zahlt, kein Unternehmen "leiht" euch Kohle einfach so ohne daran was verdienen zu wollen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
1200 Euro auf 2 Jahre, sind 1,65 pro Tag für das iPhone.
Mein iPhone ist Kalender, Internet, Kommunikation, E-Mail, Notizbuch, Verwaltung, Bank, Wecker, Fotoapparat, Musik und Buch, ab und an spielen
Dafür sind 1,65 / Tag ok
Wobei ich ein Telefon regelmäßig länger als 2 Jahre behalte und das iPhone so günstiger wird.
Mein SE habe ich jetzt 1 Jahr. Macht 1,62/Tag. Trotz Neugierde auf das iPhone Aniversy X pro wird das SE noch ein paar Jährchen seinen Dienst tun. Und Apple versorgt mich, anders als Android, immer mit der aktuellen iOS.
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Ich hatte vor meinem iPhone ein LG Google Nexus Gerät - auch da gab es immer das aktuelle Android und Patches für zumindest mal 3 Jahre ... Zudem sind die Unterschiede heute bei den Android Versionen eher gering und Sicherheitspatches gibts noch bis Android 4.4 Kitkat zurück portiert von Google. Wenn man einen Hersteller wählt, der auch etwas Support leistet, kann man auch Android Geräte finden, die Security Updates für zumindest 2-3 Jahre erhalten.
Zu den Kosten: Ich kann mir letztendlich jeden Geldbetrag mit dem €/Tag Argument schön rechnen - Fakt ist aber, Android stellt eine deutlich kostengünstigere Alternative bereit - und so riesig wie sie es mal waren sind die Unterschiede nicht mehr. Ich habe auch lieber ein iPhone, jedoch sind Preise über 1000 € für mich einfach nicht mehr zu rechtfertigen, nicht weil ich es mir nicht leisten kann, sondern weil ich es nicht will - weil Preis-Leistung dann echt nicht mehr stimmt. Das mag jeder für sich beurteilen, aber ich persönlich bin eben nicht bereit dann den 3-4 fachen Preis zu zahlen nur für ein bischen fancyeres OS und Apfel Logo.

Bei den PCs seh ich das etwas anders, wir haben erst kürzlich hier einen neuen 5K iMac und ein 15" Macbook Pro mit Touchbar geholt - ganz einfach weil ich von Windows endgültig die Nase voll habe - hier ist der Preis Unterschied aus meiner Sicht aber auch nicht so eklatant, da ich für gute Windows Geräte mit vergleichbarer Verarbeitung und Komponenten auch fast genauso viel hinlegen würde ...
 
Zuletzt bearbeitet: