Smart Battery Case iPhone 7

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Hallo! Ich hätte da mal eine Frage zur Smart Battery Case (iPhone 7 oder auch 6s...):
Lädt das Handy (solange die Case Akku hat) die ganze Zeit oder gibt es an der Hülle so eine Art ,,anschalter"?
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Hi, das Case lädt den Akku die ganze Zeit. Der Ladevorgang wird erst beendet wenn das Case leer ist. Für einen modernen Akku ist es aber kein Problem.
 

Mitglied_171097

Gast
Das Case lädt so lange den Akku des iPhone bis das Case auf Null Prozent ist. Erst danach wird der iPhone Akku genutzt. Ob das auf Dauer gut ist für den Akku des iPhones bezweifle ich.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
@cobra1OnE Eben. Diese Befürchtung habe ich auch. Moderner Akku hin oder her aber den Akku die ganze Zeit auf 100% zu halten und das iPhone dabei zu nutzen klingt auf Dauer nicht gerade gesund.
 

Mitglied_171097

Gast
Denke ich auch. Man soll ja auch kein Smartphone oder Tablet ewig am Strom lassen. Es ist sogar besser schon bei 80% das Ladekabel zu entfernen um den Akku nicht unnötig zu strapazieren. Macht aber halt keiner. Da sind die Akkucases wo man ein Schalter hat besser. Wie z.B. die von Mophie. Wenn das Akkucase von Mophie für das iPhone 7 Plus bei Amazon erhältlich ist dann werde ich mir eins kaufen.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
@cobra1OnE Das mit den max. 70-80 % und den Akku immer zwischen 30-70 bzw. 80% zu lassen habe ich auch schon des Öfteren gelesen und probiere das auch schon seit ein paar Tagen. Ging bis jetzt immer relativ problemlos ;). Die Akku Case von Mophie kenne ich nicht. Hast du damit schon gute Erfahrungen gemacht und was kostet die denn so?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Liegt ja sogar unter der Original UVP der Smart Battery Case... Danke! Werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen!
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Laut Apple sollte das für den Akku wirklich keine Probleme darstellen.
Viel mehr ist es ein Problem für den Akku, wenn die User ihre Kapazität immer auf
unter 10 % fallen lassen... noch besser, solange bis es ausgeht.

Mein iPhone fällt sehr selten unter 20%, geladen wird es bei mir die komplette Nacht.
Und selbst wenn ich 70% habe, lade ich es teilweise auf.
Akkuprobleme? Hatte ICH bisher noch nie mit meinen iPhones.

Gruß
 

Mitglied_171097

Gast
Das Problem ist aber bei den Akkucase von Apple wenn man das iPhone weniger mal nutzen sollte dann lädt er ja mehrere Tage durchweg den Akku des iPhone. Auf Dauer ist das nicht zu empfehlen. Deswegen würde ich immer ein Akkucase bevorzugen was man separat einschaltet.
 

Axel1

Fuji
Registriert
13.04.17
Beiträge
36
Hallo,
hat vielleicht einer von Euch einen Link für mich, wo ich das "Original" Battery Case für ein 7 Plus bekommen kann?
Liebe Grüsse,
Axel
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Wollte gerade sagen, das existiert gar nicht. Oder irren wir uns?
 

Ipppmaci

Elstar
Registriert
27.11.15
Beiträge
74
Mal ne andere Frage, läuft der Battery Case auch Problemlos unter iOS 11 PB 5 (aktuell!) , oder gibt es da Probleme, wäre schön wenn mir jemand Infos dazu geben könnte