Linkshänder trägt Uhr links, verfälschte Werte??

p.guenther

Erdapfel
Registriert
16.08.17
Beiträge
4
Hallo,
ich habe seid ca 1 Woche nun auch eine Apple Watch 2. Ich muss dazu sagen ich habe vorher nur reine Fitnesstracker verwendet und zwar immer Fitbit zuletzt die Fitbit surge.
Jetzt zu meiner Frage: Ich bin Linksänder und trage die Uhr aber immer links. Bei der Fitbit konnte man einstellen das man
Linkshänder ist bzw die Uhr am dominanten Handgelenk trägt. Sind meine Werte nun "falsch" da ich die Uhr am
"falschen" Handgelenk trage für einen Linkshänder. Mir kommen die Werte über den Tag über geringer vor wie bei der Fitbit.
Danke schonmal für eure Hilfe! Rechts tragen kann ich mir gar nicht vorstellen!
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Am Iphone in der AW App kannst du einstellen wo du die trägst (Allgemein - Uhrausrichtung)
 

p.guenther

Erdapfel
Registriert
16.08.17
Beiträge
4
Ja das ist für mich klar. Das habe ich auch gemacht und das hat auch seine Richtigkeit. Nur sollte der Linkshänder die Uhr ja am rechten Handgelenk tragen um gleiche Werte zu erhalten wie der Rechtshänder, oder? Was ich damit meine das meine Tagesaktivität ja anders bewertet wird da ich die Uhr an meiner Dominaten Hand trage
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das Fitbit Band meiner Mutter wesentlich zu hohe Werte anzeigt. Wenn man die Einstellung auf Dominante Hand stellt wird es zwar besser aber noch lange nicht gut. Da reicht die kleinste Armbewegung und das Teil zählt einen Schritt. Da reicht das Haare föhnen morgens teilweise für ein paar hundert Schritte.
Ich würde mich an deiner Stelle eher auf die neuen Werte deiner Watch verlassen. Meiner Meinung nach ist die Messung viel genauer.
 

p.guenther

Erdapfel
Registriert
16.08.17
Beiträge
4
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das Fitbit Band meiner Mutter wesentlich zu hohe Werte anzeigt. Wenn man die Einstellung auf Dominante Hand stellt wird es zwar besser aber noch lange nicht gut. Da reicht die kleinste Armbewegung und das Teil zählt einen Schritt. Da reicht das Haare föhnen morgens teilweise für ein paar hundert Schritte.
Ich würde mich an deiner Stelle eher auf die neuen Werte deiner Watch verlassen. Meiner Meinung nach ist die Messung viel genauer.
Welche Fitbit hat deine Mutter den? Da gibt es ja auch extreme Unterschiede.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Das Flex 2, sorry, gedanklich hatte ich das in meinem letzten Post schon geschrieben aber dann doch vergessen
 

p.guenther

Erdapfel
Registriert
16.08.17
Beiträge
4
Das Flex 2, sorry, gedanklich hatte ich das in meinem letzten Post schon geschrieben aber dann doch vergessen
oh ja da ist aber ein großer Unterschied zur Surge. Das hat meine Fitbit nicht gemacht also Schritte gezählt bei Armbewegungen.
Naja weiter bringt mich das nun auch nicht mit dem tragen am dominaten Arm...
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Nur sollte der Linkshänder die Uhr ja am rechten Handgelenk tragen um gleiche Werte zu erhalten wie der Rechtshänder, oder? Was ich damit meine das meine Tagesaktivität ja anders bewertet wird da ich die Uhr an meiner Dominaten Hand trage
Warum sollte der Rechthänder andere Werte bekommen? Ich bin auch Linkshänder und trage die Uhr links. Kann mir kaum vorstellen das sie beim Rechtshänder anders sind.
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Mir kommen die Werte über den Tag über geringer vor wie bei der Fitbit.

Bei mir hat Fitbit zumindest bei den Kalorien deutlich höhere Werte angegeben als die Apple Watch, wobei ich die Fitbit Werte unrealistisch hoch empfand. Das passte nicht wirklich.
 

Berta

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Ich bin rechtshändisch, hatte zuvor die Watch am linken Handgelenk getragen. Wegen Armbruch links musste ich mich an das Tragen am rechten Handgelenk gewöhnen, wechsle inzwischen aber schonmal kurzzeitig. Unterschiedliche Messwerte konnte ich in keinem Bereich feststellen. Ich werde aber froh sein, wenn ich die Watch wieder dauerhaft links tragen kann, weil ich den Display rechts schon häufiger in Gefahr gebracht habe.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Warum sollte der Rechthänder andere Werte bekommen? Ich bin auch Linkshänder und trage die Uhr links. Kann mir kaum vorstellen das sie beim Rechtshänder anders sind.
Es geht darum das man mit seiner "Haupthand" mehr macht als mit der anderen. ZB schreibt man als Rechtshänder ja mit der rechten Hand da würde die Watch wohl einiges Zählen beim schreiben, was sie nicht macht wenn man sie links trägt.
 
  • Like
Reaktionen: gammler1403