• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Pro LTE oder iPad 2017 128GB

Tom Com

Roter Delicious
Registriert
30.07.16
Beiträge
94
Hallo,
Ich bin derzeit auf der Suche nach ein iPad und könnte mir entweder
Für 500 Euro ein iPad Pro 9.7 32GB+LTE oder
Für 470 Euro ein iPad 2017 128GB Wifi
kaufen. LTE ist zwar nützlich, aber kein Muss. Kommt man mit 32GB weit? Sind die Unterschiede zwischen Pro und Normal enorm?
Was würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank für Antworten!
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Wenn du viel Speicher unbedingt brauchst, nimm das 2017er, ansonsten hat das Pro mehr Speed und das deutlich bessere Display.
 
  • Like
Reaktionen: Tom Com

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Ich weiß ja nicht wieviele Apps, Spiele und Filme du da draufladen willst.
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Also ich würde ja eher das Pro mit LTE nehmen , 32 GB reichen normal aus , es sei denn man haut es mit Videos voll . Das Pro schon allein wegen den geilen Lautsprechern .
 

Tom Com

Roter Delicious
Registriert
30.07.16
Beiträge
94
Videos streame ich eher (Youtube). Vielleicht das ich meine aktuellsten Fotos drauf mache, wobei mittels Google Fotos da eh alles in der Cloud ist (vielleicht ein Grund für LTE). Also zurzeit brauche ich wahrscheinlich somit mehr als 32GB eh nicht. Ich hoffe das ändert sich nicht mit der Zeit. Vielen Dank für die Antworten!
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Dann nimm das Pro. Lautsprecher und Display sind Welten besser.
 
  • Like
Reaktionen: Tom Com

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
LTE ist auf Dauer gesehen entbehrlich. Zur Not kann man vie Smartphone Hotspot arbeiten. Speicherplatz lässt sich dagegen nicht nachrüsten. Ich würde mir also genau überlegen, wieviel Speicherplatz auf Dauer benötigt wird.
 

Tom Com

Roter Delicious
Registriert
30.07.16
Beiträge
94
Das habe ich mir eben auch gedacht, da wär dann LTE im Vorteil. Und in meinen Augen zieht ein Hotspot zu viel Akku. Weiters hat man ja nur bei LTE GPS, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Teasy2015

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
GPS ist nur bei den LTE-Geräten, ja.

Cloud ist schön und gut, wenn man denn auch immer eine gute Verbindung und ausreichend Datenvolumen hat.
 

maverick182

Antonowka
Registriert
15.02.17
Beiträge
353
Lautsprecher und Display sind Welten besser.

Kommt drauf an: Wenn er zuvor noch überhaupt kein iPad gehabt hat wirste kaum einen Unterschied merken. Der Unterschied ist da -allerdings nur im direkten Vergleich. Habe mir vor kurzem ein 2017´er mit 128 GB gekauft. Absolut Top das Teil. Geschwindigkeit reicht vollkommen aus für meine Zwecke. (Youtube, bisschen Bildbearbeitung, Mails, Surfen, Pages, etc...) Unter 128 GB würd ich auf keinen Fall mehr gehen. Dann lieber noch bissl sparen oder auf ein Angebot warten wenns denn unbedingt das Pro sein soll.

Grüße aus Franken.
 

Tom Com

Roter Delicious
Registriert
30.07.16
Beiträge
94
Auch wenn man keine Filme und Videos sich drauflädt?
 

Benutzer 198681

Gast
Ich habe für den Notfall noch einen Stick zum speichern. Mir reichen die 32 Gb
 

Tom Com

Roter Delicious
Registriert
30.07.16
Beiträge
94
Funktioniert das mit den Stick gut? Denn das wäre ja dann ne echte Alternative!
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Nimm das Pro. Display, Lautsprecher, Performance, Gehäuse, Gewicht machen viel mehr Spaß. Speicher kannst du mit iOS 11 noch besser mit Cloud-Diensten ersetzen.
 
  • Like
Reaktionen: Tom Com

bumbklaatt

Braeburn
Registriert
03.11.12
Beiträge
43
Definitiv das Pro.

Das nicht laminierte, stark reflektierende Display des normalen iPad ist in hellen Umgebungen z.B. Mittags auf dem Balkon nicht zu gebrauchen. Ich hatte bis vor kurzem das iPad Air und das war so nervig. Schon in Konferenzräumen mit hellen Deckenleuchten hatte ich da teilweise Probleme mit den Reflektionen.

Ebenfalls schon erwähnt wurden ja die Lautsprecher und da ist eigentlich weniger die ohnehin bessere Soundqualität der Lautsprecher wichtig sondern die Tatsache, dass das Pro Stereo bietet. Es ist einfach angenehmer, wenn beim Medienkonsum im Querformat beide Ohren gleich laut beschallt werden.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Du solltest dir vielleicht auch erstmal die Frage beantworten, für was du das iPad benutzen möchtest.

Die verschiedenen Pros und Cons hast du ja bereits recht umfangreich hier genannt bekommen. Ich würde schlussendlich anhand des Nutzungsprofils entscheiden.

Hat man immer WiFi zu Verfügung, kann man ggf. auf LTE verzichten.
Möchte oder braucht man GPS, führt kein Weg an der LTE Version vorbei.
Das Spiegeln des Displays ist hauptsächlich außerhalb von Räumen relevant.

usw.