Poduktionsdatum iPhone7 feststellen

Thomas.R

Erdapfel
Registriert
15.08.17
Beiträge
4
Servus beisammen!

Apple tauscht mein iPhone7 kulanterweise aus.
Ich habe per email die Seriennummer und IMEI des neuen Gerätes erhalten und wollte nachsehen wie alt das Gerät ist.
Laut chipmunk.nl soll es im Juli 2017 produziert worden sein.

Jetzt habe ich aber auch die Seriennummer meines defekten Gerätes eingegeben.
Chipmunk gab an dass dieses vom März 2017 sei.
Das stimmt aber definitiv nicht, da ich es seit Dezember 2015 hatte.

Ist euch noch eine andere Seite bekannt auf welcher man das Produktionsdatum eines iPhone7 überprüfen kann?

Danke im Voraus


Thomas
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Du hattest schon im Dezember 2015 ein iPhone 7, das nenne ich mal eine flotte Lieferung ..

Zu deiner Frage: Nein, es gibt eigentlich keine Seite, die zuverlässig abgibt wann ein iPhone produziert wurde. Auch Chipmunk hat da keine offiziellen Daten sondern bekommt auf irgendwelche Art und Weise aus der Produktion ein paar Seriennummern und schließt von da auf weitere Seriennummern, und ordnet so die Zeiträume zu.
Das mag sicherlich mal mehr oder weniger passen, kann aber wie in deinem Fall auch völlig daneben liegen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Das mag sicherlich mal mehr oder weniger passen, kann aber wie in deinem Fall auch völlig daneben liegen.

wieso liegt Chipmunk vollkommen daneben?
Ich denke der TE liegt daneben zumindest wenn seine Angaben stimmen, ein iPhone 7 seit Dezember 2015 zu haben.
 

Thomas.R

Erdapfel
Registriert
15.08.17
Beiträge
4
Entschuldigung!
Wie ihr natürlich gleich richtig bemerkt habt, habe ich mich im Jahr vertan............... :(

Chipmunk liegt dann ja aber trotzdem um ein gutes daneben.
Wenn ich das iPhone seit Dezember 2016 in Betrieb hatte und Chipmunk ein Produktionsdatum von Ende März 2017 ausgibt, ist wohl nicht viel Verlass auf die Angaben.

Coconut Battery finde ich im App-Store leider nicht.
Liegt aber wohl auch wieder an mir......

Thomas
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Entschuldigung!
Wie ihr natürlich gleich richtig bemerkt habt, habe ich mich im Jahr vertan............... :(

Chipmunk liegt dann ja aber trotzdem um ein gutes daneben.
Wenn ich das iPhone seit Dezember 2016 in Betrieb hatte und Chipmunk ein Produktionsdatum von Ende März 2017 ausgibt, ist wohl nicht viel Verlass auf die Angaben.

Coconut Battery finde ich im App-Store leider nicht.
Liegt aber wohl auch wieder an mir......

Thomas

Die gibt es auch nicht im MAS.

http://www.coconut-flavour.com/coconutbattery/

Das ist ein sehr gutes Tool
Damit kann man auch gucken ob der Akku noch in Ordnung ist.
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Coconut liest doch nur das Herstellungsdatum des Akkus aus und nicht das Produktionsdatum des iOS-Gerätes, oder?

Woher kommt Coconut eigentlich an diese Daten, sind die fest hinterlegt und werden nur ausgelesen oder wie wird das gemacht?

Ganz unabhängig, Coconut ist super und wird auch von mir schon ewig benutzt. Kann man nur jedem empfehlen!
 

sascha19374

Fießers Erstling
Registriert
11.10.16
Beiträge
126
Hallo

Mal blöd gefragt, der Linl oben wie Installiere ich denn das Coconut?
Bin noch nicht so lange bei IOS

Mfg
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Coconut liest doch nur das Herstellungsdatum des Akkus aus und nicht das Produktionsdatum des iOS-Gerätes, oder?

Woher kommt Coconut eigentlich an diese Daten, sind die fest hinterlegt und werden nur ausgelesen oder wie wird das gemacht?

Ganz unabhängig, Coconut ist super und wird auch von mir schon ewig benutzt. Kann man nur jedem empfehlen!

Nein. Auch das Datum von der Produktion.
Bin mir jetzt nicht sicher ob das auch in der kostenlosen Version klappt.

Ich denke das wird alles auf dem iPhone gespeichert sein.
 

Thomas.R

Erdapfel
Registriert
15.08.17
Beiträge
4
Hat sich für mich leider erledigt, da ich keinen Mac besitze.
Dann werde ich wohl das tatsächliche Produktionsdatum meines Tauschgerätes auch nicht erfahren.

Trotzdem Danke!

Thomas
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Meine neuen findet es auch nicht, ist wohl abgeschaltet, hab ihn nur zufällig gefunden, hab nach Jahren eben gerade meinen Quicksilver wieder aufgebaut und dort war es als Lesezeichen hinterlegt
 

Thomas.R

Erdapfel
Registriert
15.08.17
Beiträge
4
@NorbertM
Ist ja schön was Du da schreibst. Aber halt auch nur eine Vermutung.



Neu erscheint mir das Tauschgerät allerdings nicht. Zumindest hat es an der oberen rechten Ecke eine Macke.
Finde ich schäbig von Apple.

Thomas
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.399
Neu erscheint mir das Tauschgerät allerdings nicht. Zumindest hat es an der oberen rechten Ecke eine Macke.
Tauschgeräte sind meistens bereits wieder aufbereitete iPhones, ganz neue bekommst du da nur sehr selten.

Wenn es eine Macke hat, warum hast du es dann nicht beim tauschen direkt nochmal tauschen lassen? Hätte ich sofort gemacht.