• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Carpool Karaoke": Erste Folge jetzt auf Apple Music verfügbar

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
"Carpool Karaoke": Erste Folge jetzt auf Apple Music verfügbar
carpool-karaoke_apple-700x456.jpg



Mit "Carpool Karaoke" ist nach "Planet of the Apps", das im Juni startete, nun die zweite Exklusiv-Serie auf Apple Music verfügbar. Seit Dienstag kann nun die erste Folge, die noch von Comedian und Produzent James Corden selbst moderiert wird, abgerufen werden. Sein Promi-Mitfahrer ist US-Schauspieler Will Smith.
Die ersten Minuten auf YouTube


"Carpool Karaoke" kann von Abonnenten von Apple Music kostenlos abgerufen werden. Die ersten sechs Minuten der ca. 30-minütigen Folge wurden von James Corden auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht. Die Staffel besteht insgesamt aus 16 Folgen, die nun im Wochenrhythmus auf Apple Music veröffentlicht werden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Promi-Paarungen bei "Carpool Karaoke"


James Corden, der das Format "Carpool Karaoke" in seiner Late-Night-Show "The Late Late Show" auf CBS bekannt machte, wird selbst ein paar der Episoden moderieren. In den meisten Folgen nehmen aber wechselnde Promis am Fahrersitz platz.

Zu den weiteren Paarungen gehören u. a. Popstar Shakira und "The Daily Show"-Host Trevor Noah, die "Game of Thrones"-Stars Sophie Turner und Maisie Williams, die Schauspielerinnen Queen Latifah und Jada Pinkett Smith sowie die Sänger John Legend und Alica Keys, die gemeinsam mit Schauspielerin Taraji P. Henson auf den Straßen unterwegs sind. Auch der verstorbene Linkin-Park-Frontmann Chester Bennington drehte mit seinen Bandkollegen erst Mitte Juli eine Folge, als Moderator dürfte Comedian Ken Jeong zum Einsatz kommen.
Serien- und Episodenbeschreibung


"Hochkarätige Stars nehmen dich in dieser Originalserie mit auf eine witzige Karaoke-Spritztour. In jeder Folge erwartet dich ein neues, überraschendes Gespann, das sich ein Auto teilt, Hits aus seiner persönlichen Playlist singt und auf Abenteuertour geht", so Apple in der Beschreibung zur Serie. In der ersten Folge ist wie erwähnt Will Smith zu sehen: "Zwischen brüllend komischen Duetten mit den größten Hits von Smith plaudert Corden mit ihm über Familie und Karriere. Und dann spielen die beiden auch noch Hochzeits-Crasher …"

Via MacRumors
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Apples zweite Serie "Carpool Karaoke" überzeugt mich leider genauso wenig wie die erste Serie "Planet of the Apps". Da hatte ich die Wiedergabe schon nach dem ersten Kandidaten aus Desinteresse abgebrochen. Bei Carpool Karaoke hat mir schon der Extended Trailer ausgereicht. Ich kann damit einfach nichts anfangen.
Und bei Apples dritter angekündigter Serie über den Rapper Dr. Dre bin ich schon seit der Ankündigung sicher, dass das Format absolut nichts für mich ist.

Meiner Meinung nach ist Apples Testlauf in die Serienproduktion bisher eher weniger vielversprechend. Bei Apple hatte ich eher an solch erfolgreiche Serien-Hits wie Netflix' House of Cards, Amazons "The Man In The High Castle" oder das nächste Game of Thrones gedacht. Aber Apple scheint nicht mal zu versuchen, hier auch nur im Ansatz etwas qualitativ Vergleichbares abzuliefern.

Meine Meinung: Entweder ganz oder gar nicht. Netflix und Amazon haben auch keine großen Testläufe gebraucht. Und wenn man wirklich nicht das Zeug dazu hat, dann sollte zumindest Apple genügend Geld haben, um Disney oder einen anderen Inhalte-Produzenten zu kaufen und es im Anschluss richtig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frapple

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Familie Smith nimmt auch jedes Angebot mit. Scheinen Geldprobleme zu haben.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Nunja, das verlinkte Video hat 5,6 Millionen Aufrufe und zu 90 Prozent positive Bewertungen. Ich würde daher sagen: Ja.

Ich hab mir jede Folge angesehen, als sie auf dem Channel der Late Late Show kam. Großer Unterhaltungswert. Jetzt, wo wahrscheinlich alles noch mehr gescripted ist...ich weiß nicht. Müsste ich mal reinschaune, ob es mir das wert ist.
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Ich mag so Gesangsshows eigentlich überhaupt nicht. Habe mir gestern aber die erste Carpool Karaoke Sendung mal angeguckt und fand sie eigentlich überraschend unterhaltsam. Natürlich sehr leichte, seichte Kost. Aber doch ganz gute Unterhaltung. Auch das Format mit 20 Minuten ist hier passend. Warte jetzt nicht ungeduldig auf die nächste Folge, werde mit aber auch diese ansehen.
 

Mitglied 87291

Gast
@rogermexico

Dann schau dir einfach mal die originalen Folgen an. Ich verstehe einfach nicht, was Apple damit erreichen will. Die haben einfach das Format eines Komedien aufgekauft und nennen es jetzt Serie.
 

rogermexico

Meraner
Registriert
24.07.15
Beiträge
227
Es ist halt das Ausprobieren von Content-Formaten für Streaming-Services. Ein bisschen Stars, Comedy, Coolness. Ein Unterhaltungsmix. Apple typisch eben nichts allzu innovatives, sondern vielmehr etwas kopieren und erweitern, spezifizieren, verbessern. Sehen, was am Markt ankommt. Und an mir sehe ich ja, dass ich mir das von Anfang bis Ende durchgeguckt habe und es mich eben durchaus erheitert hat.
 

roysen

Jamba
Registriert
05.11.12
Beiträge
55
Schon gesehen. Macht Spass anzuschauen, beide lustig und nicht gekünstelt.
Doch... da würde ich mir mehr folgen anschauen.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Mir geht es anders - ich hab alle "alten" Folgen geguckt und die neue hebt sich für mich schon ziemlich ab; eben leider auch vom "Echtheitsgrad" und dem Gekünstelten.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Meiner Meinung nach ist Apples Testlauf in die Serienproduktion bisher eher weniger vielversprechend. Bei Apple hatte ich eher an solch erfolgreiche Serien-Hits wie Netflix' House of Cards, Amazons "The Man In The High Castle" oder das nächste Game of Thrones gedacht. Aber Apple scheint nicht mal zu versuchen, hier auch nur im Ansatz etwas qualitativ Vergleichbares abzuliefern.
Oh, ich bin überrascht. Bisher hatte ich ja angenommen, Apple hegt im Bereich der größeren TV-Kaliber offensichtlich keine Ambitionen. Dem scheint aber nicht so. Heute wurde bekannt, dass Apple für das nächste Jahr eine Milliarde US-Dollar in die TV-Serienproduktion stecken will, um auch Serien vom Kaliber eines Game of Thrones zu produzieren. Ich bin bespannt.