• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4/HD] Fernbedienung Touchpad reagiert träge

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Seit kurzem habe ich das Problem dass das touchpad der Fernbedienung träge reagiert. Auf die Tasten reagiert das Apple TV sofort nur Bewegungen auf dem Touchpad total verzögert oder auch gar nicht. Wenn ich mein iPhone als Fernbedienung nutzen habe ich dieses Problem nicht.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Das hatte ich auch schon zwei oder dreimal. Tatsächlich half da nur ein Neustart des ATV.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ein Reset der Siri Remote kann helfen. Dann wird diese neu gekoppelt.

Einfach für drei Sekunden die Menü- und Lautstärke-erhöhen-Taste gedrückt halten. Auf dem Apple TV erscheint eine kurze Meldung. Dann loslassen.
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Heut wieder dasselbe Problem, nach einem Neustart gehts wieder. Sollte ich die Remote einschicken ?
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Mittlerweile habe ich das Problem fast täglich nach einem Neustart ist es jedoch wieder behoben. Fernbedienung einschicken?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Die Hotline zu bemühen kann nicht schaden.