Laden des MacBook Pro 2017 (13") über USB-C-Hub macht Probleme

Lesso

Idared
Registriert
20.01.10
Beiträge
27
Hallo Community,

ich haben diesen Adapter für mein MacBook Pro 2017 (13") gekauft:
https://www.apple.com/de/shop/product/MJ1K2ZM/A/usb-c-digital-av-multiport-adapter?fnode=8b

An dem Hub betreibe ich einen Bildschirm (HDMI), und diesen USB-Hub:
https://www.amazon.de/Ethernet-Aluminum-Anschluss-Netzwerkadapter-ChromeBook/dp/B00JHY3Q1A

Dadurch sind 2 der 3 Ports belegt (HDMI und USB).
Wenn ich das Ladekabel nun an den USB-C-Port des Hubs anschließe um das Macbook zu laden, dauert es keine 10 Minuten, dann verliert der Hub die Verbindung zum MacBook. Sprich:
Bildschirm und angeschlossene USB-Geräte schalten ab.

Wenn ich den Strom-Anschluss direkt an das MacBook anschließe, passiert das nicht.

Es handelt sich bei dem USB-C-Hub um offizielle Apple-Hardware.
Hat jemand von euch einen Rat zu diesem Problem?
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Einen Rat kann ich dir nicht geben, nur die Bewertungen im Store schildern oft Probleme mit dem Adapter.