• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HEALTH & LIFESUM Tracking stimmt nicht

DME_2014

Erdapfel
Registriert
10.08.17
Beiträge
2
Hallo Community,



ich bin Kraftsportler und befinde mich gerade in der Diät-/Ausdauerphase (mal wieder...)

Für mein Kalorientracking benutze ich die App "LifeSum" - bin damit auch sehr zufrieden.



Habe dann vor kurzem Apple Health mit LifeSum synchronisiert. Leider, leider zeichnet Health nur Schritte auf und kann weder von Radfahren und/oder gelaufenen Schritten unterscheiden.



Da mir das Radfahren aber sehr wichtig ist, um nachvollziehen zu können, wie viel Kalorien ich beim Fahren verbrannt habe, habe ich mir eine weitere App "Strava" geladen - die ist wirklich toll für Radfahrer!



Jetzt kommt das Problem:

Währen Strava die gefahren Strecke anhand von GPS trackt, track Health zeitgleich, die gleiche Strecke, allerdings anhand von Schritten!



Jetzt wird mir bei LifeSum immer die doppelte Menge an Kalorien abgezogen, weil LifeSum denkt (anhand der getrackten Werte) dass ich die Strecke gelaufen UND gefahren sei.



Das nervt ziemlich!

Ich muss am Ende des Tages die Schritte immer wieder komplett auf LifeSum löschen, weil ich sonst komplett den Überblick verliere... zu viele gutgeschriebene Kalorien, will ich ja nicht verbrauchen dann..


Zu mal habe ich jetzt auch ein Brustband sowie eine Fitnessuhr von Polar die das Tracking der Kalorien genauer dokumentieren soll....





Kriegt man es irgendwie hin, dass Health zwischen Laufen und Fahren unterscheiden kann???????
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Ein entrprechendes Training starten, dann wird auch kontinuierlich der Puls gemessen.
 

DME_2014

Erdapfel
Registriert
10.08.17
Beiträge
2
Ein entrprechendes Training starten, dann wird auch kontinuierlich der Puls gemessen.


Ja aber dann zählt Health ja trotzdem nebenher noch die Schritte und schreibt die meinem Kalorienkonto gut... obwohl ich ja keine Langstrecke GELAUFEN, sondern trainiert habe..