• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Focus: Watch, MacBook & iPhone

UsiDusi

Alkmene
Registriert
12.03.17
Beiträge
35
Hallo Community,

seit einiger Zeit habe ich drei Geräte im Focus und eure Expertise dazu interessiert mich sehr.

MacBook Air
Welches ist das letzte MacBook Air Model? Ich bin sowas von zufrieden mit meinem aktuellen Air (mitte 2013) das ich gerne das letzte MacBook Air kaufen würde. Meins würde ich dann meiner Frau geben. Dies würde ich natürlich nur tun, wenn
1. Das Gerät weiterhin qualitativ hochwertig ist und es einen besonders guten Abverkaufspreis gibt. Aktuell: "Apple MacBook Air 2017 (MQD32D/A) für 859€" Wie viel da noch geht, weiß ich nicht. Außerdem frage ich mich wie groß die Unterschiede zu den neu aufgelegten MacBook´s sind. Die schauen ganz genau so aus.

Apple Watch
Meine Devise: "Erst ab der dritten Generation ist es professionell" Dies war und ist immer noch meine Formel bei Appleprodukten. Innovative Geräte sind war cool, aber die Kinderkrankheiten möchte ich mir sparen. Ich habe gelernt mich zu zügeln. =) Was kann man von der Apple Watch 3 erwarten? Wann wird dieser erscheinen?

iPhone
Ist dieses Jahr nicht der 10jährige Geburtstag vom iPhone? Ist da nichts passiert? Ich bin mit dem iPhone 6s unterwegs und sehr zufrieden. Eigentlich wollte ich dieses Jahr auf das neue Modell umsteigen. Wann erscheint dies und welche Funktionen könnte es haben?

Könnt ihr mich beraten?
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Hallo,

sorry, beim Abschnitt über das MacBook Air kann ich dir nicht folgen. Es sei denn, deine Frau hat wirklich das aktuelleste Modell und du möchtest es mit dem aktuellsten Modell vergleichen. Was keinen Sinn macht.

Und für den Rest... google mal nach Kristallkugel, Kaffeesatzlesen oder Tarotkarten legen. Evtl kann dir da jemand helfen.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Es sei denn, deine Frau hat wirklich das aktuelleste Modell
Er möchte doch nur ein neues Gerät und das Alte seine Frau geben.

Zum Thema. Das Air wird nur noch sporadisch gepflegt, meistens eine bessere CPU, mehr RAM und eine größere Festplatte. Ich glaube es wurde auch mal die dedizierte Grafikkarte upgedatet. Allgemein kann man sagen, dass der Ball flach gehalten wird beim Air seitens Updates. Es hat auch kein Retina Display (falls du eins benötigst?). Es ist aber immer noch eine günstige Alternative und im Alltag ein sehr gutes Gerät.

Beim iPhone, Watch und Gerüchten, würde ich Dir diesen Anbschnitt im Forum empfehlen https://www.apfeltalk.de/community/forums/geruechtekueche.7/ , dort findest du an sich die komplette Berichterstattung über kommende Geräte. Alternativ auf https://www.macrumors.com / http://www.slashleaks.com/b/apple

Die Frage ist auch, welche Ansprüche hast du an dein Handy? Ist dein aktuelles Gerät noch gut? Brauchst du ein Update?

Und für den Rest... google mal nach Kristallkugel, Kaffeesatzlesen oder Tarotkarten legen. Evtl kann dir da jemand helfen.
Es besteht auch die Möglichkeit einem neuen User einfach und schnell einen Link in die oben genannte Gerüchteküche zu geben. Warum gibt es das Forum hier und die Berichterstattung?
 
Zuletzt bearbeitet:

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
MacBook Air
Außerdem frage ich mich wie groß die Unterschiede zu den neu aufgelegten MacBook´s sind. Die schauen ganz genau so aus.

Wegen des Unterschieds zwischen dem MacBook Air und dem aktuellen Mac Book:

Für viele ist das veraltete Display des MacBook Air das entscheidende Gegenargument, nicht hochauflösend, relativ blickwinkelabhängig, wenig brillante Farben. Ich muss jedoch sagen, sitzt man davor und hat nicht den Vergleich, genügt es mir.

Von der Prozessorgeschwindigkeit würde ich beide Geräte als ähnlich einschätzen. Das MacBook dürfte inzwischen sogar etwas schneller sein, aber drosselt, d.h. fährt unter Last seine Geschwindigkeit schrittweise zurück (wobei das in der Praxis kaum merklich sein soll).

Der Support beträgt bei beiden Geräten noch mindestens fünf Jahre.

Die weiteren Vorteile über das jeweils andere Gerät:

MacBook Air
+ 2 normale USB-Anschlüsse, SD-Slot, Thunderbolt 2
+ die bewährte Tastatur
+ Display-Größe 13"
+ MagSafe Netzkabel
+ mehr als 10h reale Laufzeit (MacBook ca. 6,5h)
+ "richtige" i5/i7-Prozessoren (kein Throttling)

MacBook
+ nochmal sehr viel leichter (0,9 kg statt 1,35)
+ flacher, extrem gut transportabel
+ kein Lüfter
+ Retina Display (12")
+ Bis zu 16 GB RAM (Air maximal 8)

Eine spannend zu lesende Bewertung des MacBook (gegenüber dem 2017er MBP) findet sich hier:

https://www.theverge.com/2017/7/25/16008896/macbook-vs-macbook-pro-1299-laptop-how-to-pick
 
  • Like
Reaktionen: Butterfinger und saw