• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone synchronisieren Foto

Schweni

Macoun
Registriert
17.05.06
Beiträge
123
Guten Abend,

Ich fotografiere mit dem iPhone relativ viel wenn ich meine richtige Kamera nicht dabei habe.
Oft bleibe ich auf dem Auslöser um bei Gesichtsfotografien den besten Moment später am Mac in Fotos auszuwählen und den Rest lösche ich. Auf dem Telefon sind im Moment 12GB Fotos.
Die Bilder meiner ordentlichen Kamera verwalte ich auch in Fotos.

Folgende Fragestellung:
Wie kann ich mein iPhone mit iTunes nur die iPhonefotos synchronisieren? Das heißt, lösche ich auf dem Mac, sollen sie auch auf dem iPhone gelöscht werden.
Wie trenne ich die Fotos von iPhone und D100 nach dem Import?

Sollte es eine Link mit einer Anleitung geben, bitte her damit. Die Suche im Internet war nicht erfolgreich.

Danke und sanfte Grüße
Schweni

MBP late 2008
OSX 10.11.6
iTunes 12.6....
Fotos 1.5

iPhone 5
iOS 10.3.3
 

iTom62

James Grieve
Registriert
16.11.05
Beiträge
138
Synchronisieren: iCloud Fotomediathek

Trennen: intelligente Alben mit Filter nach Kameratyp
 

Schweni

Macoun
Registriert
17.05.06
Beiträge
123
Super, Danke, hat funktioniert, das Album.

Wie verbinde ich das Album mit der iCloud?
Wo kann ich in iTunes das Album auswählen?
Wenn ich im intelligenten Album Fotos lösche sind die in der Mediathek auch gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schweni

Macoun
Registriert
17.05.06
Beiträge
123
Habe folgendes Supportdokument von Apple gefunden.

https://support.apple.com/de-at/HT201313
Man soll die Option Fotos auswählen um dann mit Alben zu synchronisieren, die Option fehlt bei mir.

Bei mir sieht es wie im Anhang aus.
Hat jemand eine Idee wo ich drehen kann?

Danke und Gruß
Schweni
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-07-29 um 08.37.16.png
    Bildschirmfoto 2017-07-29 um 08.37.16.png
    29,1 KB · Aufrufe: 44

Schweni

Macoun
Registriert
17.05.06
Beiträge
123
Kann mal jemand der die selbe OS X, iTunes und iPhone version hat schauen die Option Fotos vorhanden ist?
Bzw. kann jemand bestätigen, daß es mit dem iPhone 5 funktionierte, von mir aus auch mit früheren iTunes Versionen?
Ich vermute da alle Geräte obsolet sind wurde die Funktion entfernt.
 

Schweni

Macoun
Registriert
17.05.06
Beiträge
123
Habe folgendes probiert.
Intelligentes Album in auf dem Mac erstellten Folder iPhone kopiert und dann mit iTunes synchronisiert, mit dem Ergebnis alle Fotos jemals mit dem iPhone gemachten Fotos sind auf dem iPhone in Orten aber nicht in Aufnahmen.
Im Folder auf dem Mac wieder alles gelöscht, synchronisiert, auf dem iPhone sind unter Orte aber immer noch alle Fotos.

Gibt es ein Zusatzprogramm mit dem ich die Fotos in Aufnahmen verschieben kann?
IMG_7965.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: