• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ccleaner für iPad pro 9,7

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
So ne Virenscanner App müsste sich doch auch für iOS programmieren lassen.

Alles was man braucht ist ein schickes App-Icon, einen "scanning…" Dialog, ein paar gekaufte Bewertungen und ein saftiger Preis so das es amtlich wirkt… 2 Wochen im AppStore und man kann in die Karibik auswandern ;)

Das hatte ein Bekannter von mir mal für einen Freund von uns programmiert, der, es muss so um 2003 gewesen sein, wechselte und sein System mehrmals mit Systemoptimierern, hierunter auch ein defragmentierungsprogramm und Antivirentools in den Abgrund trieb.
Das "Programm" tat nichts weiter, als das es in einem Fenster einen Fortschrittsbalken hatte, unten diverse Statusmeldungen durchliefen und nach der "Arbeit" dann meldete, der Rechner sein in Ordnung und defragmentiert(dieses war ihm damals sehr wichtig) sei durchgelaufen.
Verkauft wurde ihm das als eierlegende Wolfsmilchsau und er vertraute diesem Tool.
Nach einiger Zeit der Zufriedenheit mit dem System und diesem Programm kam die Stunde der Wahrheit und seitdem ist er geheilt und was derartige Tools angeht noch etwas radikaler in der Einstellung, als ich.
Sein System läuft seit damals und wird wie bei mir nur mit updates oder upgrades versorgt und neue Rechner erhalten dann jeweils klone oder wir nutzen den Migrationsassi.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Das Traurige dabei ist aber das man in der Windows Welt tatsächlich geneigt ist solche Tools zu verwenden :(

Aus Gründen der Kompatibilität mit bestimmter Spezialssoftware müssen unsere Techniker WindowsRechner nutzen. Bekommen die Kollegen neue Rechner mit SSD und PiPaPo dann dauert das Hochfahren des Rechners vielleicht 20sek. Nach 2 Jahren, zum Ende der Leasinglaufzeit und ettliche Windowsupdates später werden aus den vormals 20sek. leider 120 und mehr Sekunden :(

Und ich stehe mit dem iPad daneben, drücke auf den Homebutton und los gehts ;)

Daher überlegen wir ernsthaft den Technikern neben dem iPhone auch iPads für alles Organisatorische und die Dokumentation zu geben. Der Win Rechner wird dann nur noch für die Spezialsoftware an den Maschinen und Anlagen genutzt.
 

kmffl

Idared
Registriert
29.06.17
Beiträge
27
hey, ich habe aktuell ein Problem bei meinem neuen iPad Pro.
immer wenn ich auf die Ebay.de Seite gehe ploppt nach ein paar Minuten ein Fenster auf, bei dem google mir angeblich erzählt, dass ich etwas gewonnen hätte. in dem Moment kann ich nichts anderes mehr drücken. ich muss die Seite schließen und kann wieder erneut Ebay aufrufen. das ist ziemlich nervig. es geschieht wirklich nur bei Ebay.de ansonsten ist mir das bei keiner website aufgefallen.
ich habe das Problem gegoogelt aber da wird eher von dem Problem bei windows geredet. es soll sich um Malware handeln.
nun weiss ich ehrlich gesagt nicht, was ich für eine app bzw. für ein Programm auf dem iPad installieren soll. auf meinem macbook habe ich eins. aber ich weiss nicht ob es bei iOS dasselbe sein soll.

habt ihr vielleicht eine Idee was ich machen soll?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Safari zurücksetzen und für eBay einfach die native eBay App benutzen.
 

kmffl

Idared
Registriert
29.06.17
Beiträge
27
ok cool vielen dank. kannst du mir noch kurz sagen wie ich safari zurück setze? kenne mich mit iOS noch nicht richtig aus. bin erst vor kurzem von windows bzw. Android rüber geschwappt
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Einstellungen >> Safari>>> Verlauf und Websitedaten löschen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Gerne. Übrigens aich unter iOS gibt es die Shifttaste. Versuchs mal,es hilft. ;)
P.S Willkommen im Forum.