• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Mitglied 105235

Gast
Die soll aber nicht so gut sein
Was da nicht so gut sein soll, weiß ich nicht. Sie macht genau das was ich Ihr sage und das auch zu den von mir Programmierten Zeiten bzw. Szenarien.

zudem wird sie nicht in der hue App angezeigt.
Das stimmt so nicht ganz.

Über die Hue App selbst muss man den Plug hinzufügen, der Plug wird nur nicht als Plug angezeigt sondern als Lampe. Was ich nicht weiter tragisch finde.
IMG_3129.png IMG_3130.png IMG_3131.png

Das sind meine 2 Plugs. Beim Schlafzimmer Schrankschrank schaltet ein Hue Bewegungssensor sogar den Plug ein.


Aber es ist ja gut, das du mit deiner Steckdose auch zufrieden bist.
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Ok dann ist ja schön, ich hab recherchiert und fand den koogeek da besser. Auch die Bewertungen waren nicht so toll, das schreckt halt immer direkt ab.
Aber gut zu wissen, evtl ist das das nächste, wenn ich mal wieder ne Dose brauche.
 

Mitglied 105235

Gast
Auch die Bewertungen waren nicht so toll, das schreckt halt immer direkt ab.
Ja, die sind nicht unbedingt die besten. Jedoch sind da viele auch nicht wirklich aktuell. Sowohl die Hue Bridge als auch der Plug haben schon diverse Updates bekommen, für Updates muss der Plug mit der Osram App verbunden werden. Falls du dir also doch mal so einen Plug holst, würde ich dir empfehlen. Den Plug erstmal mit der Osram App zu verbinden und nach Updates suchen und dann via Hue App mit der Bridge ;)
 

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Jetzt weiß ich wieso ich den osram Plug nicht wollte! Der kann kein Homekit und somit auch nicht sirifähig.
 

Mitglied 105235

Gast
Jetzt weiß ich wieso ich den osram Plug nicht wollte! Der kann kein Homekit und somit auch nicht sirifähig.
Das war mir schon bewusst.


- Philips Iris Schwarz 2x
- Philips Hue Bridge
- Koogeek Intelligente Steckdose (Homekit)
Geht nur mit Homekit, aber läuft perfekt!
Für die hue Bridge gibt es sowas nicht
Diese Post habe ich so interpretiert als würdest du das als notgedrungenes übel nun über Homekit nutzen.


Wobei es ehrlich gesagt kaum einen Unterschied macht. Du nutzt vermutlich dein ATV 4 als Homekit Server und ich habe eine Hue Bridge. Einzige Unterschied ist, meine Hue Bridge geht auch noch wenn ich irgendwann keine Lust mehr auf Apple habe. Dein Homekit Zeug dagegen läuft ohne Apple nicht mehr.

Rein auf das Licht nun bezogen, mir ist schon klar das es für Homekit auch Heizungsthermostate zum Beispiel gibt. Da setzte ich aber komplett auf AVM + Comect Dect in Kombination mit SmartFranz App. Das läuft komplett Smart ohne das ich da Hand anlegen muss.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
DreamBox 900 UHD 4K E2 Linux Dual DVB-S2 Twin Sat Receiver.

Dito.
Schöne Box und auch preislich nicht so abgehoben wie seine Vorgänger.
Ist insgesamt meine 8. Box im Laufe der letzten 10 Jahre. 4 sind noch in Betrieb. Trotz der Mankos ist das wohl "einmal Dream, immer Dream".

Konnte mich irgendwie nie zu VU durchringen.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
+ Besuch beim Opel Zoo
+ über 500 Fotos, die sortiert werden wollen
+ knapp 30 Favoriten bisher, davon kommen wohl ein paar in den Topshots Tiere ;)
+ Pokemon Go Plus (ja es gibt noch Menschen, die das spielen)
+ Amazon Echo als Küchenradioersatz für meine Eltern zum ausprobieren
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.424
- 830 EUR
+  Watch Series 2 mit Edelstahlgehäuse und Milanese Armband inkl. Hardwareversicherung.

f453baec84f1978333386fab80ed86e9.jpg


EDIT 9:10 Uhr
Puh, grad nochmal an 120 EUR, 3 Punkte und 1 Monat Lappenentzug vorbei geschrammt. Wobei ich da eh gegen vorgegangen wäre.
War aber auch dämlich. Ewig hinter einem LKW gezuckelt, der 60 km/h fuhr, dann endlich eine Lücke, Gas gegeben und gut vorbei gekommen. Breite Bundesstraße, bei der Entgegenkommende Fahrzeug ausweichen, was bei mir der Fall war. Hab allerdings nicht bemerkt, daß Freund und Helfer etwas weiter hinten war. Natürlich wurde ich angehalten, das übliche Prozedere und gleich Macht demonstriert mit obiger Strafandrohung. Der gute Mann ging zurück zum Auto, kam ganz kleinlaut zurück und meinte, er wolle mir das jetzt nicht aufdrücken, aber an 50 EUR in bar würde ich nicht vorbei kommen. Natürlich habe ich mich dafür entschieden. Glück gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Bar? Hoffentlich gegen Quittung. In NRW nur noch per Karte möglich.

+ Gardena 3000/4 Eco Pumpe für die Gartenbewässerung aus dem eigenen Brunnen
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Noch ein Orico 2518S3 Gray Laufwerksgehäuse (€ 11,23 inkl. Versand).
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die letzte WD Black WD10JPLX für € 66,68 bestellt.
Nun ist alles komplett.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Endlich auch mal was Neues :)

MBP und iMac liegt der Installen von MacOS Sierra in den Programmen.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Dito.
Schöne Box und auch preislich nicht so abgehoben wie seine Vorgänger.
Ist insgesamt meine 8. Box im Laufe der letzten 10 Jahre. 4 sind noch in Betrieb. Trotz der Mankos ist das wohl "einmal Dream, immer Dream".

Konnte mich irgendwie nie zu VU durchringen.

Kennst du dich gut aus mit der Dreambox? Pers. habe ich keinen Plan was Satelliten usw. anbelangt Dürfte ich eventuell auf dich zurückgreifen wenn ich mal Probleme damit habe?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Yosemite USB-Bootstick formatiert.
Neuen Bootstick macOS Sierra 10.12.6 mit dem Terminal erstellt.

Geld für einen neuen USB-Stick gespart.