• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Internetfreigabe (OS 10.6.8) und Netflix-Streaming

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Liebes Forum,

Hier sind Profis gefragt!

Für den Campingeinsatz habe ich folgende Lösung:

Mein altes Macbook 2,1 verbindet sich per WLAN mit dem kostenpflichtigen Hotspot des Campingplatzes.
Das MB leitet mit der Internetfreigabe das Internet zum Ethernetport weiter. Dort hängt ein Edimax Acesspoint.

Soweit so gut, meine Geräte (Ipad, Amazon Echo, Firetv-Stick und iPhone) können sich verbinden. WWW und Mail funktioniert, Netflix-Streaming aber nicht.

Mit welchem Konsolenbefehl kann ich weitere Ports durchschleifen?

Gruß

Turkey
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Was soll "Ports durchschleifen" bedeuten?

Wenn Du NAT-Port-Forwarding meinst, wäre das nur sinnvoll, wenn eines der Geräte "hinter" dem MacBook einen bestimmten Port benutzt, um einen Server-Dienst für das Internet zu erbringen.

Wenn kein Stream empfangen werden kann: Ist vielleicht die Firewall des MacBook eingeschaltet?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Darf ich mal so doof fragen, ob das mit Firefox statt alter Safariversion (10.6.8 --> Safari 5x) funktioniert...?
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Also das MacBook selbst kann Netflix im Chromebrowser abspielen. Die genannten Devices funktionieren auch am gleichen Acesspoint, wenn er denn direkt an der Firtzbox zuhause hängt.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Und gibt es auf dem Campingplatz/ WLAN irgendwelche Restriktionen beim Empfang, Datendurchsatz - insbesondere Streamingdienste?
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Wenn der FireTV-Stick funktioniert, dann lade Dir da doch die Netflix-App. Die ist kostenlos und es funzt prima.