• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Case / Cover / Schutzhülle / etc.

XelaaleX

Gala
Registriert
03.05.15
Beiträge
51
Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem Case mit Tastatur für das iPad 10.5.

Das Smart Keyboard von Apple habe ich mit schon angesehen. Allerdings bietet es ja nur Schutz für das Display.

Ich möchte jedoch ein richtiges Case. Das iPad soll also vorn und hinten geschützt sein.

Bei Logitech gibt's ja scheinbar was... Allerdings liegt beim Logitech die Tastatur ja direkt auf dem Display.
Gibt es dadurch keine Druckstellen bzw Kratzer?

Gibt es ggf. noch weitere Alternativen von anderen Herstellern?

Danke im Voraus
Alex
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Darf ich fragen warum hinten und vorne geschützt sein muss bei einem IPAD? Das cover schützt doch immer die Seite, welche es gerade schützen muss. Ein Front und back cover/case, macht das Gerät doch nur unnötig dick? :D
 
  • Like
Reaktionen: McApple

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich habe es einfach in meinem Arbeitskoffer und möchte es dort rein und raus ziehen, wann immer ich es brauche
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Ah okay. Habe das auch mit einem extra Fach aber.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich nutze seit einer Woche das Logitech Slim Combo für mein iPad Pro 12,9 und bin komplett begeistert davon. Da die Frage auch kam, die Tastatur liegt nicht auf dem Display auf.
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Hier mal eine andere Variante von Case für da iPad Pro 10.5 aus dem Hause Arktis. Das iCeo Smartcover-Case. Eigentlich das gleiche wie es einmal Apple angeboten hat. Für 20€ bei Amazon eine gute Wahl denke ich. Magnetverschluss, Sleep und Wake-Up funktioniert auch super.

73bc55fb9fefe89be1d3b33ce9785efd.jpg
beb1f91d405d1220c80b0168eaa060df.jpg
1e6a60f31481c85fda740c282a33f957.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Das sieht wirklich nicht übel aus.

Hat aber leider nicht die besten Bewertungen?!
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Naja die Verarbeitung ist ganz ok, mehr aber auch. Ich habe gerade festgestellt dass die Wake Up und Sleep Funktion nicht immer funktioniert. Die Magneten scheinen doch etwas schwach.....
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Ich habe heute das Smart Keyboard und das Leder Sleeve von Apple bekommen für mein iPad Pro 12,9. Wirklich Top verarbeitet und sehr wertig. Das Leder Smartcover habe ich auch falls ich mal die Tastatur nicht benötige. Ist zwar alles sehr teuer das Zubehör von Apple, aber ich wollte jetzt komplett die originalen von Apple haben.

Kurze Nachfrage dazu. Ich habe irgendwo gelesen, dass nur das Smart Keyboard für die 10,5 " Variante diese Art "Stoffüberzug" über den Tasten hat und die 12,9 " Variante nicht. Was stimmt?
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Ich suche für mein iPad 9,7" 2017 die beiden folgenden Hüllen:

1.) Hülle a la Sena oder Fitbag, in die man das iPad von oben zum Schutz packen kann
2.) Schutz für die Vorderseite a la Apple Smartcover

Habt ihr Empfehlungen hierfür?
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich habe bei meinem Air gute Erfahrungen mit dem Case VersaVu von Targus gemacht.

Für mein 12.9 Pro, dass hoffentlich bald kommt, habe ich mir das nun auch bestellt.
 

Vendetta192

Erdapfel
Registriert
02.08.17
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und aufgrund meiner Suche nach einem vernünftigen Case für die Rückseite meines iPad Pro 12,9" 2017 auf dieses Forum gestoßen. Wenn ich die letzten drei Seiten anschaue, bin ich anscheinend nicht der einzige, der hiernach auf der Suche ist.

Aktuell habe ich ein Case von Moko, nichts besonderes, über Amazon bestellt und genau hier liegt der Knackpunkt - irgendwie sagt das Case mir absolut nicht zu, die Qualität passt halt irgendwie nicht zu dem schönen iPad. Die Aussparungen sind nicht perfekt und irgendwie fühlt es sich auch nicht wertig an. Bestellt habe ich es lediglich, damit ich zu mindestens "irgendeinen" Schutz für die Rückseite habe, da ich da ein wenig pingelig bin und das Gerät auch eigentlich zu all meinen Terminen mitnehme.

Leider hat Apple hier nichts passendes im Angebot, für mein vorheriges iPad Mini 2 hatte ich ein schickes Case von Belkin. Dies gefiel mir auch echt gut, leider habe ich in dieser Richtung noch nichts passendes gefunden. Also wenn jemand eine Idee oder eine Empfehlung hat, gerne immer her damit.

Ach, und zu guter Letzt: Ich nutze natürlich auch das Apple Smart Keyboard, das Case sollte also hiermit kompatibel sein.


Grüße
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.074
Moin!

Mal so als geneller Tipp, für diejenigen, die eine Möglichkeit suchen den Stift z.B. im Büro bequem mitnehmen zu können, ohne gleich jeweils eine größere Tasche mitzunehmen: Geht zum Schneider und lasst euch ein Gummiband umarbeiten. Das ist für unter 20 Euro erledigt, lässt sich jederzeit abnehmen, lässt sich flexibel verschieben und ist aufgrund des weichen Materials auch für das Display unschädlich.

1.png 2.png 3.png 4.png 5.png
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.074
So Gummibänder mit Stifthalter bekommt man übrigens auch massenweise auf Amazon und eBay. Dafür muss man nicht zum Schneider. ;)

Ehrlich? Ich habe da länger bei Amazon etc. gesucht, aber nichts gefunden. Wahrscheinlich, weil sie irgendeinen fancy Namen haben und deswegen nicht gefunden werden können. ;) Wobei, ich habe dafür bei meinem Schneider 8 Euro bezahlt und gleich noch meinen lokalen Handel unterstützt. Damit kann ich da gut leben - und da wäre eBay o.ä. wohl auch nicht günstiger gewesen. :)
 
  • Like
Reaktionen: sigmund

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.074
So Gummibänder mit Stifthalter bekommt man übrigens auch massenweise auf Amazon und eBay. Dafür muss man nicht zum Schneider. ;)

ZB hier: https://www.amazon.de/dp/B01IQUK00U


Nachtrag: Der von dir gepostete Halter ist für mich nicht in Frage gekommen, da - wie man oben sieht - ich noch eine Griffgummierung am Pencil habe. Für alle die sowas oder ähnliches nutzen, fallen die komplett umschließenden Halterungen leider raus.