• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airdrop Probleme auf iPad Pro 10.5

Chrisss

Allington Pepping
Registriert
30.06.10
Beiträge
193
Hallo zusammen,

ich möchte gerne Fotos von meinem iPhone auf mein iPad Pro 10.5 via Airdrop kopieren. Nur irgendwie klappt es leider nicht so richtig (oder ich bin zu blöd).
Ich verfahre wie folgt: Ich öffne auf dem iPhone die Foto-App und verschiebe ein Bild via Airdrop an mein iPad. Nun höre ich auch auf dem iPad ein akustisches Signal. Das Foto taucht danach aber nicht in der Foto-App auf!? Mache ich es umgekehrt und kopiere vom iPad auf das iPhone ein Foto, bekomme ich auf dem iPhone einen Hinweistext in dem ich gefragt werde, ob ich die Datei per Airdrop annehmen möchte. Wenn ich dieses bestätige landet die Datei bei den Fotos.

Nun stellt sich mir die Frage: Wieso kommt diese Abfrage nicht auch auf dem iPad? Die Übertragung an sich scheint ja zu funktionieren (es kommt ja dieses akustische Signal). Nur leider kommt nicht der besagte Hinweistext. Gibt es diesen Hinweistext auf dem iPad nicht und die Dateien landen automatisch in einem speziellen Ordner? Aber wo landen die Dateien dann?

Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Ich stehe derzeit irgendwie etwas ratlos da.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Hast du das Gerät mal neu gestartet.
Dein Arbeitsablauf ist so richtig und du müsstest auch auf dem iPad einen Hinweis bezüglich der Annahme bekommen.
 

Chrisss

Allington Pepping
Registriert
30.06.10
Beiträge
193
Habe es mit einem Neustart probiert. Jetzt klappt es tatsächlich problemlos. Vielen Dank für die Hilfe!
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Super , Danke für die Rückmeldung.