• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Del Rey

Granny Smith
Registriert
10.06.17
Beiträge
16
Hallo Leute.
Ich habe folgendes Problem. Mein 1 Monat altes Macbook Pro 2017, gibt komische ,,knartz" Geräusche wenn es offen ist und wenn ich es leicht bewege. Außerdem klappert das Bildschirm beim hin und her bewegen, was aber laut Apple normal ist.
Das Klappern des Bildschirms ist nicht so schlimm aber wenn der Mac ca. 10min an ist wird es deutlich lauter.
Was das Knartzen angeht, ist es mir vorher nicht aufgefallen es stört mich aber doch sehr. Vor allem bei dem Preis...

Ich war schon 2 mal bei Apple deswegen aber die wollen es einfach nicht umtauschen. Am Freitag habe ich noch einen Termin wegen des Knartzens. Was soll ich machen wenn die es immernoch nicht austauschen wollen oder sagen das es normal ist ???
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Da wirst du wohl garnicht's machen können.
Wenn Apple sich quer stellt ist das ihre Sache, Umtausch wegen knarzen ist Kulanz, da das Gerät ja so funktioniert wie es soll...
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hast du es bei Apple gekauft? Wenn ja, dann gibt es Onine sowie im Apple Store 14 Tage Rückgaberecht. Dein Gerät ist jetzt 1 Monat alt. Also würde das nicht mehr greifen. Jetzt greift eben Garantie oder Gewährleistungen. Und beides sieht einen Soforttausch nicht als ersten Schritt vor. Apple muss leider gar nichts sofort tauschen. Sie würden reparieren so wie es vorgesehen ist. Auch wenn 1 Monat noch keine großartige Zeit ist. Nicht auf Garantie und auch nicht auf Gewährleistung. Sie müssen die Mängel beseitigen. Das ist das Einzige was sie müssen. Sollte Apple nicht der Verkäufer sein dann wäre dieser dann für Gewährleistung und Mängelbeseitigung der erste Ansprechpartner weil Vertragspartner mit dir.

Mängelbeseitigung heißt leider nicht gleichzeitig sofort Austausch. :/
 
  • Like
Reaktionen: Del Rey

Del Rey

Granny Smith
Registriert
10.06.17
Beiträge
16
Danke für die Antworten. Ich wäre ja schon froh wenn die diese Probleme beseitigen würden. Muss ja nicht unbedingt ein neues Gerät her.
 

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
700
Ich ärgere mich auch damit herum.
Sie haben keine Umtauschpflicht, müssen aber reparieren. Und selbst da haben Sie dummerweise mehrere Versuche, bis sie umtauschen oder zurücknehmen müssen.
Das das Verhalten bei dem teuren Gerät sehr kundenunfreundlich ist, ist ein anderes Thema!