HUAWEI Stick wird von Macbook air nicht erkannt

johan84

Erdapfel
Registriert
06.09.15
Beiträge
3
habe einen 2015er Macbook air und habe den 2016 gekauft im Januar

schon am ersten Tag kam erneut die Enttäuschung. Als ich meinen HUAWEI usb surfstick dran gesteckt habe, bemerkte ich dass er nicht erkannt wurde. Ich habe sämtliche Anweisungen befolgt und dennoch ist nix passiert

ich habe das gleiche problem bereits 2012 gehabt. Damals Weihnachten glaube ich habe ich den Mac geschenkt bekommen und ich wollte loslegen mit meinem USB stick allerdings wurde er auch nicht erkannt und ich musste warten und ging zum Apple store damals konnten die mir helfen

nun aber nicht

Das netz ist voll von frustrierten Usern die das selbe Problem haben. Allerdings war ich wieder im Apple Store und der Fachmann konnte mir mit Mühen einen tipp geben und zwar unlimited connection manager

damit geht es auf jeden Fall. Allerdings ist es immer blöd den zuerst zu starten und dann den Stick zu aktivieren.
Das kann es nicht sein ausserdem bricht Kontakt nach 2 stunden immer wider ab

was soll ich nur tun und warum kümmert sich apple nicht um das problem ?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Das Problem stellt weniger Apple dar als der Hersteller des UMTS sticks. Dieser sollte einen Treiber bereitstellen für die jeweilige Betriebssystem Plattform. Dazu ist er aber offenbar nicht in der Lage oder willens.

Empfehlung: beschaff Dir einen mobilen WLAN UMTS Router, übernimm die SIM deines Sticks in den Router und du kannst mobil online gegen. Weiterer Vorteil, auch iPad, iPhone und weitere WLAN Geräte können dann die Verbindung nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Rok73 und ken-wut

Mitglied 105235

Gast
Das netz ist voll von frustrierten Usern die das selbe Problem haben.
Kann mir vorstellen das dies Frustrierend ist, dennoch ist es eigentlich die Schuld der Käufer.

Man kann sich vor dem Kauf (egal ob es das MacBook ist oder der Stick) informieren ob es Treiber gibt. Du kannst nun das machen was @u0679 dir schon empfohlen hat oder du schaust ob es einen UTMS Stick oder auch einen SD Karten Modem mit UMTS gibt der von macOS unterstützt wird.

edit:
Ja es gibt so etwas wie ein SD Karten Modem mit UMTS ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Oder sich nach Optionen umsuchen wie Hotspot über ein anderes Gerät oder einen anderen USB Stick kaufen. Diese liegen (hab auf die Schnelle mal in der Bucht geschaut) bei unter 30€ die auch mit Mac OSX ab Lion kompatibel sind.
Ich vermute einfach, das Huawei hier keinen ordentlichen Treiber zustande bringen möchte für Mac User.
Steve Jobs sprach doch einmal davon, das es bald WLAN überall gibt :—)