[iOS 10] Ortung seitens Apple ohne Zustimmung

MaKKo

Granny Smith
Registriert
09.05.17
Beiträge
12
Ob der Bug nun mit dem Release der offiziellen 10.3.3 für alle Devices gefixt wurde, weiß man wohl immer noch nicht oder?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Falls den Bug denn überhaupt die Masse betraf... Mich jedenfalls nicht mehr.
 

MaKKo

Granny Smith
Registriert
09.05.17
Beiträge
12
Aber welches Gerät hast Du und vor allem, hattest Du den Fehler denn vor der 10.3.3 auf eben diesem Gerät?
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ja, aber schon in der Betaphase von iOS 10.3.3 war bei mir mit dem iPhone 7 das Problem behoben.
 

iPhone6Plus

Jonagold
Registriert
14.07.16
Beiträge
21
Bei mir bei allen Betas von 10.3.3 und 11 immer noch. Trotz mehrmaligem Zurücksetzen von den o.g. Einstellungen. :(

Danke für den Tipp ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iPhone6Plus

Jonagold
Registriert
14.07.16
Beiträge
21
Auf einmal ist es weg :)

ad1f3fcb1764d384f4620bc589e14626.jpg
 

iPhone6Plus

Jonagold
Registriert
14.07.16
Beiträge
21
Es hat übrigens meiner Meinung nach nicht direkt etwas mit einem Update zu tun, wenn es verschwindet...
Beim iPhone ist es soweit ich weiß erst ein paar Tage nach dem Update verschwunden...

Und da es ja lief, lud ich mir auch die Beta des neuen macOS High Sierra herunter und wurde dort auf einmal geortet...in den Datenschutzeinsellungen konnte ich nämlich nicht den Haken bei Häufige Orte entfernen. Ich schaltete den MacBook öfters ganz aus und ein und es bestand weiterhin, dann änderte ich als Einziges mein Profilfoto (da es durch das Update zu einem Baseball wurde) und irgendwann verschwand der Haken bei Häufige Orte und in der Statusleiste rechts oben.

Ein komisches Verhalten, aber zum Glück nun weg. Danke für eure Tipps (auch bezüglich des Screenshots) und ich hoffe, dass es bald für alle User verschwunden sein wird ;)
 

iPhone6Plus

Jonagold
Registriert
14.07.16
Beiträge
21
Ich hab das Adlericon

Lustig, aber ich finde es schon komisch, dass dieser Fehler für viele Leute, die keine Betas nutzen, locker ein halbes Jahr bestehen wird und ihr Akku somit jeden Tag kürzer hält. Bei mir war es ja auch erst irgendwann nach der public beta 3 von iOS 11 weg...