• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes kopiert beim Synchen alte Titel, die ich nicht verändert habe.

Nephilim

Pferdeapfel
Registriert
01.10.09
Beiträge
78
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass iTunes beim Synchronisieren meines iPhones und iPods mehrere Hundert Titel neu auf die Geräte kopiert - diese Songs habe ich überhaupt nicht verändert. Sie müssten also gar nicht neu kopiert werden, da sie ja schon auf iPhone/iPod drauf sind.
Früher hat iTunes immer nur die Songs kopiert, die ich bearbeitet oder neu hinzufügt habe - nun kommt immer ein fester Satz alter Titel hinzu, die das Programm aus unbekannten Gründen immer wieder neu kopiert.
Da es sich um ca. 300 Titel handelt, verlangsamt das den Synch-Prozess unnötig (dauert so jedes Mal knapp 5 Minuten länger).

Am iPhone scheint es nicht zu liegen - dieses habe ich auch mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das Problem war danach immer noch da. Beim iPod hält es sich auch hartnäckig. Es scheint wohl irgendwie an iTunes zu liegen: Das Programm "glaubt" wohl, die Songs seien irgendwie bearbeitet worden bzw. "neu".

Hat jemand eine Idee, was man hier tun kann?

Danke für eure Hilfe!

Nephilim
 

phart89

Golden Delicious
Registriert
12.09.11
Beiträge
8
gleiches Problem habe ich auch! Suche seit Monaten nach einer Lösung und komme auf keinen grünen Zweig. Bei mir sind es meist so ca 700 Titel.
Selbst beim neuen iPhone habe ich nun das Problem weiterhin.
 

Nephilim

Pferdeapfel
Registriert
01.10.09
Beiträge
78
Gibt es einen Lösungsansatz? Hat irgendjemand eine Idee und das Problem bei sich selbst abstellen können?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Idee habe ich keine, als erstes wäre es sicher nützlich, wenn ihr wenigstens mal sagen würdet, mit welcher iTunes-Version ihr arbeitet und mit welchem System.
Es sind immer genau die gleichen Titel? Haben die irgendetwas gemeinsam? Etwa wann sie importiert wurden, Dateiformat, Bitrate, "Sonderzeichen" im Titel…
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Schon mal das Gerät neu eingerichtet? Ggf. mit/ohne Backup?

Nutzt ihr Apple Music oder sind es lokale, eigene Dateien?