• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple soll drei Fabriken in den USA planen

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.780
Apple soll drei Fabriken in den USA planen
IMG_49-700x401.jpg



Seit der Inauguration von Donald Trump - dem aktuellen Präsidenten der USA - mehren sich die Gerüchte, dass Apple Teile seiner Produktion in die USA verlagern könnte. Einerseits werden Steuerersparnisse erwartet, andererseits die Vermeidung von etwaigen Sanktionen. Drei Fabriken in den USA sollen jetzt geplant sein. Jetzt gibt der Präsident in Person die ersten Erfolge in einem Interview mit dem Wall Street Journal bekannt. Details zu den Standorten oder deren Funktion gibt es nicht, zudem hat Apple eine Stellungnahme zu der Aussage abgelehnt.
"I spoke to [Mr. Cook], he's promised me three big plants—big, big, big," Mr. Trump said as part of a discussion about business-tax reform and business investment. "I said you know, Tim, unless you start building your plants in this country, I won't consider my administration an economic success. He called me, and he said they are going forward."​

Dass Apple Anstrengungen in diese Richtung unternimmt, wird aber schwer zu bestreiten sein. Erst im März hat der Konzern noch einen Fund aufgelegt, um Arbeitsplätze in den USA zu sichern und auszubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wenn die Aussage von Trump, wie unzählige andere, nicht auch nur bloß alternative Fakten sind.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Er wird es sich auf die Fahnen schreiben, ganz egal, was zur Entscheidung geführt hat.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Hoffentlich kann Apple die Qualität halten. Gleichzeitig wird Apple nun ein weiteres Argument haben, die Preise zu erhöhen...
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich könnte mir vorstellen das es eine politische Entscheidung von  ist und dort nur für den US Markt produziert wird. Mit den im Raum stehenden Zöllen etc. käme es betrieblichen Selbstmord gleich in den USA für den Weltmarkt zu produzieren.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich bin ja gespannt ob das wirklich Apple Fabriken werden und nicht Foxconn Fabriken wo Apple dann Ihre Produkte fertigen lässt.