• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WhatsApp wird täglich von einer Milliarde Menschen verwendet

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
WhatsApp wird täglich von einer Milliarde Menschen verwendet
whatsapp-facebook-wp_flickr.jpg



WhatsApp hat eine beeindruckende Statistik veröffentlicht. Demnach wird der zu Facebook gehörende Messenger-Dienst inzwischen täglich von einer Milliarde Menschen verwendet. Vor einem Jahr waren es noch eine Milliarde Nutzer monatlich, hier ist man inzwischen bei 1,3 Milliarden Nutzern. Pro Tag werden über den Messenger 55 Milliarden Nachrichten, 4,5 Milliarden Fotos und eine Milliarde Videos.

Zum Vergleich: Im Juni verkündete Facebook zwei Milliarden monatlich aktive Nutzer für sein soziales Netzwerk, 1,2 Milliarden davon nutzen den Facebook Messenger. Das ebenfalls zu Facebook gehörende Instagram kann auf 250 Millionen tägliche Nutzer zurückblicken, Snapchat verkündete im Mai 166 Millionen täglich aktive Nutzer.

24826427448361-500x282.jpeg


Artikelbild von Jan Persiel (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten

Via 9to5Mac
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.927
Absoluter Wahnsinn. Ich brauche noch ein wenig dann wird WhatsApp gelöscht. Ich ertrage diese ganze weiche Grütze nicht mehr lange.

Ich habe keinen Bock mehr auf diese ganzen "lustigen" Bilder. Das nervt langsam alles wie damals die ganzen PowerPoints als die Emails so langsam auf die Straße kamen. Auch die vielen nutzlosen Nachrichten, gerade in Gruppen.
Was mich am meisten in der letzten Zeit stört ist dass man mich einfach in eine Gruppe packen kann ohne dass ich zustimme und dann irgendwelche Leute einfach meine Nummer haben. Das ist eine Frechheit.

Wir haben nun noch ein paar Grossevents in der Familie und dem Freundeskreis, hier müssen wir einiges koordinieren und dafür ist WhatsApp ganz gut. Danach überlege ich was ich damit mache.

Wem ich wichtig bin der wird mich erreichen. Und die anderen halt nicht. Ich liebe das Forum hier und auch die Spielerei an den digitalen Geräten, beim Thema WhatsApp werde ich langsam stinkig. Vielleicht werde ich auch einfach nur älter und mich nerven nutzlose und nicht gewinnbringende Dinge einfach nur mehr.
 

happy-koala

Reinette de Champagne
Registriert
18.03.15
Beiträge
413
ich selbst verstehe den Sinn einer solchen Nachricht nicht so ganz... was heißt das jetzt, dass sich immer mehr Menschen immer mehr Belangloses zu sagen haben oder ist der Zug tatsächlich ohne mich abgefahren ... hmmm :rolleyes:
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nutze es momentan, da mir iMessage und das Problem, dass Nachrichten zwischen iPhone und Mac einfach nicht synchron laufen, gehörig auf die Nerven geht. Das macht mich irre.

Ich kann dann zusehen wie verspätet, oft erst nach einem Neustart, die zwischenzeitlich geschriebenen Nachrichten auf dem Mac eintrudeln und die ganze Konversation durcheinanderwirbeln. Weil erst kommen die eigenen Nachrichten, dann die des Gesprächspartners und dann wird das alles hinten dran geklatscht, wo es ja garnicht hingehört, weil ja zuvor schon weiter geschrieben wurde.

Mit iMessage für iCloud wird sich das ab Herbst hoffentlich erledigt haben. Dann versuche ich es auch gerne wieder mit iMessage.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Oder du hast einfach die falschen "Freunde"/Bekannte :)
Eben, wer nervt wird darauf hin gewiesen und sonnst aus den Kontakten gelöscht und im Zweifelsfalle geblockt.
Wobei dies bei ca. 450 Kontakten in WA erst 2x vor gekommen ist.

Wobei dies ja noch nicht mal an WA liegt, nervige Nachrichten texten Leute auch schon vorher per SMS oder heute iMessage und Co.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Da ich sowohl Apple als auch Android Nutzer im Freundes- und Bekanntenkreis habe, komme ich leider nicht drum herum WhatsApp zu nutzen. Das wird den meisten Nutzern so gehen. Der Messenger hat sich quasi zum Standard etabliert.

Ich bin kein großer Fan von Facebook und Co., bin aber der Meinung, es soll jeder für sich entscheiden, was er wie nutzen möchte. Man bedenke aber bei aller Kritik an WhatsApp: Für die Inhalte sind die Nutzer verantwortlich.

/edit

Nutze es momentan, da mir iMessage und das Problem, dass Nachrichten zwischen iPhone und Mac einfach nicht synchron laufen, gehörig auf die Nerven geht. Das macht mich irre.

Ich kann dann zusehen wie verspätet, oft erst nach einem Neustart, die zwischenzeitlich geschriebenen Nachrichten auf dem Mac eintrudeln und die ganze Konversation durcheinanderwirbeln. Weil erst kommen die eigenen Nachrichten, dann die des Gesprächspartners und dann wird das alles hinten dran geklatscht, wo es ja garnicht hingehört, weil ja zuvor schon weiter geschrieben wurde.

Mit iMessage für iCloud wird sich das ab Herbst hoffentlich erledigt haben. Dann versuche ich es auch gerne wieder mit iMessage.

Oh ja, das nervt gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Sehe das Problem nicht. Wenn zu viele Nachrichten, dann den entsprechenden Chat einfach auf lautlos stellen.
WhatsApp ist nicht mehr wegzudenken. Funktioniert, einfach zu bedienen und einzurichten, nutzt jeder und gibt es quasi auf jeder Plattform. iMessage nutze ich lange nicht mehr ( und ich bin wohl auch nicht deren Kundschaft - siehe allein die Effekte.. ).
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Ich nutze kein WhatsApp, Freunde habe ich viele, Bekannte vermutlich weniger als jene, die den Dienst nutzen, aber meine Freunde, obwohl sie manchmal WhatsApp Nutzer sind und mich auch von dessen Vorteilen zu überzeugen versuchen, erreichen mich auch so.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

duke_thunder

James Grieve
Registriert
20.09.14
Beiträge
133
Alle Lemminge stürzen irgendwann in den Abgrund! Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Nutze es momentan, da mir iMessage und das Problem, dass Nachrichten zwischen iPhone und Mac einfach nicht synchron laufen, gehörig auf die Nerven geht. Das macht mich irre.

Das war bei mir 2013-2015 am schlimmsten, wo wenige davon berichtet haben. Inzwischen läuft es zu 98% sofort synchron, nachdem ich vor 2 Jahren einen neuen iMac hab. Irgendwie funktioniert es jetzt - sollte es aber so oder so, und nervig war es allemal!
 

Mitglied 105235

Gast
Alle Lemminge stürzen irgendwann in den Abgrund! Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Das würde dann aber auf jeden Dienst und Produkt zutreffen die einen solchen Hype mal hatten. Entsprechend auch auf Apple.

Das war bei mir 2013-2015 am schlimmsten, wo wenige davon berichtet haben. Inzwischen läuft es zu 98% sofort synchron, nachdem ich vor 2 Jahren einen neuen iMac hab. Irgendwie funktioniert es jetzt - sollte es aber so oder so, und nervig war es allemal!
War schon immer Synchron, wenn der Mac daheim an war. So wie dieser aber sich schlafen gelegt hat oder sogar komplett aus war. War es das mit der Synchronität. Das hat mich vor einiger Zeit dazu gebracht nur noch WhatsApp zu nutzen, obwohl in Freundeskreis und auch in der Familie genügend iOS Geräte wären. Ich mag es einfach nicht wenn ich mehrere Messenger nutzen muss um die Leute zu erreichen.



Hab leider mal 2011 meine Statistik in WhatsApp zurückgesetzt, hätte mich schon interessiert wie viel ich darüber so bis jetzt geschrieben habe. Wird vermutlich seit es WhatsApp Web gibt, deutlich mehr geworden sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das war bei mir 2013-2015 am schlimmsten, wo wenige davon berichtet haben. Inzwischen läuft es zu 98% sofort synchron, nachdem ich vor 2 Jahren einen neuen iMac hab. Irgendwie funktioniert es jetzt - sollte es aber so oder so, und nervig war es allemal!

Das mag bei stationären Geräte ganz gut funktionieren. Auf meinen MacBooks hatte ich das Problem schon immer und habe es immer noch, dass nach dem Aufklappen des Gerätes es eine Weile dauert bis die MEssages überhaupt reinkommen und die Reihenfolge ist dann auch eher willkürlich und höchstens zufällig richtig.

Ich hoffe das bessert sich mit iOS11/macOS 10.13 und dem iCloud Abgleich.