• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Foxconn bestätigt Pläne für 10-Milliarden-Dollar-Investition in US-Displayfabrik

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Foxconn bestätigt Pläne für 10-Milliarden-Dollar-Investition in US-Displayfabrik
Foxconn-700x420.jpg



Die Pläne von Foxconn, die u. a. für Apple Geräte fertigen, für eine Displayfabrik in den USA werden konkreter. Im US-Bundesstaat Wisconsin soll für eine enorme Investition von 10 Milliarden US-Dollar die neue Niederlassung entstehen, mehr als 3.000 Arbeitsplätze sollen dadurch geschaffen werden. Direkt mit Apple dürfte die neue Fabrik aber nichts zu tun haben. Denn dort sollen LC-Displays für Fernseher und ähnlich große Geräte hergestellt werden. Apple soll jedoch erwägen, ebenfalls in die Fabrik zu investieren, um die Produktion auch auf kleinere Displays auszuweiten, so Foxconn-Vorsitzender Terry Gou.

Ähnliches war auch im Januar zu hören, als erstmals über die Pläne einer US-Fabrik von Foxconn berichtet wurde. Die US-Regierung unter Donald Trump geht davon aus, dass die neue Foxconn-Fabrik durch weitere Investitionen bis zu 13.000 Arbeitsplätze in der Region schaffen könnte. Die Zahl ist damit deutlich kleiner als noch vor einem halben Jahr. Damals sprach Gou von 30.000 bis 50.000 Arbeitsplätzen.

Bild von Prachatai (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten

Via MacRumors
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Interessant sind auch die 3 Mrd Dollar Subvention, die Foxconn vom Staat bekommt, damit die Fabrik gebaut wird.