• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Hallo zusammen,
ich möchte mir auch ein iPad Pro zulegen.
Bisher nutze ich ein iPad Air.
Nun bin ich irgendwie hin- und hergerissen zwischen dem 10.5 und dem 12.9
Wie sind Eure Erfahrungen so mit dem 12.9? Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass es schlicht und einfach zu groß dann ist.
Das 10.5 wäre ja auch schon zumindest ein wenig größer, als mein 9.7er.

Ich habe nicht vor auf dem iPad zu zeichnen bzw. etwas zu designen oder ähnliches. Ich erstelle auch keine Präsentationen oder bearbeite Bilder.

Wer soll so eine Frage für dich beantworten? Kauf dir, was du möchtest, ob es das Richtige ist, kannst nur du herausfinden.
Heute gibt es die Möglichkeit der Rücksendung. Kurzantwort: Vom Air zum 10.5 ist der Unterschied nicht riesig. Ein wenig besser halt.

Ich habe nach 10 Tagen oder so das 10.5 bei Apple (völlig problemlos) umgetauscht und bin nun mit dem 12.9 komplett glücklich. Macht viel mehr Spaß als das 9.7 jemals gemacht hat. An das Gewicht gewöhnt man sich.

Ob das auch für dich zutrifft? Keine Ahnung...
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.961
12.9" würde ich empfehlen


Oder aber in einen Store gehen und beide testen
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Oder aber in einen Store gehen und beide testen

Das würde ich empfehlen - wär schön wenn man die Rücksendung dafür nutzen würde, wofür sie vorgesehen wurde. Nämlich wenn das Gerät überraschenderweise nicht entspricht/gefällt/die Qualität nicht passt. Aber nicht um einfach mehrere durchzutesten.
 

XelaaleX

Gala
Registriert
03.05.15
Beiträge
51
Danke für Eure Antworten.

Leider gibt's in Rostock keinen Apple Store.
Und ich bin ehrlich gesagt auch kein Fan von bestellen, testen und dann einfach zurücksenden.
Daher wollte ich mir vorab einfach mal ein paar Meinungen einholen. Aber es stimmt natürlich... die Lager werden geteilt sein. Getreu dem Motto: "Dem einen sen Uhl, dem andern sen Nachtigall"
Mal schauen, wie ich es nun anstellen werde. Trotzdem vielen Dank an Euch.
 

19semtex89

Idared
Registriert
01.10.12
Beiträge
26
Nachdem ich spontan vom 12,9" wegen der Verfügbarkeit wechseln musste auf das 10,5" da ich morgen für mehrere Wochen verreise kam nun gestern das neue Pro 10,5 256GB Cellular an.
Dazu hab ich mir gleich das Keyboard und den Pencil gegönnt.

Das Display ist schon abartig. ABER: Steht bei euch die Tastatur vom Boden ab? Heißt wenn das iPad steht kippt mir die Tastatur nach oben... finde ich irgendwie gar nicht schön...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Abartig heißt bei Dir "großartig", oder heißt es das, was das Wort bedeutet?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
ABER: Steht bei euch die Tastatur vom Boden ab? Heißt wenn das iPad steht kippt mir die Tastatur nach oben... finde ich irgendwie gar nicht schön...

Meine Tastatur ist auch vom Boden abgestanden. Ich habe das dann mit Tastaturen verglichen, welche im Geschäft gestanden sind. Da war das nicht so.

Ich habe die Tastatur trotzdem behalten und es war die richtige Entscheidung. Mittlerweile nach Benutzung liegt auch meine Tastatur komplett eben auf und es steht nichts mehr ab.

Liebe Grüsse Tom
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich bin gerade im Apple Store.
Die stehen hier nicht vom Boden ab.
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Wahrscheinlich, weil die Tastaturen im Apple Store auch schon verwendet wurden. Die Wölbung der Tastatur war direkt nach dem öffnen der Verpackung vorhanden.

Liebe Grüsse Tom
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
War bei mir auch leicht gewölbt. Nach kurzer Nutzung ist auch die Flach wie ne Flunder ;)
 
  • Like
Reaktionen: TomTrader

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Kann man auch nur zufrieden mit sein. Bin von meinem neuen IPad Pro 12.9 einfach nur begeistert. Bin noch am Rumprobieren, wie ich mein IPad Pro perfekt in mein Workflow integriere.

Ziel:
- Uni Zeugs nur noch mit dem IPad
- Job ipad only
- Rechnungen/ Papierkram verwalten
- und und und

Also Ziel: IPad only mit Unterstützung vom IPhone natürlich. Und mit IOS11 im Herbst komme ich dem Ziel um einiges näher ;)

Hoffe es ist irgendwann möglich ein externen Bildschirm an das IPad zu schließen. Um richtige Seminararbeiten, Bachelorarbeit zu schreiben, ist der Platz dann doch nicht groß genug.
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Airplay, HDMI-Adapter… über Qualität, Flexibilität und Sinnhaftigkeit lässt sich streiten, es ist jedoch nicht so, dass es unmöglich wäre, das iPad-Bild auf einen externen Bildschirm zu bekommen.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Um den Begriff von vorne mal zu strapazieren, habe mir jetzt auch das 10.5" mit Smart Keyboard geholt und diese Kombination ist echt abartig gut. Dazu noch das iPad Sleeve und der Pencil ist endlich auch perfekt verstaut.

Ich kann gar nicht nachvollziehen wer bei diesem Setup noch einen anderen Rechner benötigt, vor allem nicht mehr wenn iOS 11 erst einmal da ist. Zuhause ist das MacBook bereits sehr lange in der Schublade und jetzt werde ich mal sehen wieviel meiner Büroarbeit ich mit dem neuen iPad erledigen kann.
 
  • Like
Reaktionen: TomTrader

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Mein 10,5 verliert manchmal das WLAN. Die anderen IPads machen das nicht.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.863
Ich kann gar nicht nachvollziehen wer bei diesem Setup noch einen anderen Rechner benötigt, vor allem nicht mehr wenn iOS 11 erst einmal da ist.

Vorneweg, auch iOS 11 ist nicht die Allheillösung. Es geht zwar schon einiges mehr aber eben noch nicht alles.

Man braucht immer noch einen Rechner für:

- Backups
- Wiederherstellung bei Problemen
- Musik aufs iPad ziehen ohne Abo

Und das sind nur die um ipad only überhaupt erst in Betracht ziehen zu können. Da gibt es sicher noch einige mehr.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Vorneweg, auch iOS 11 ist nicht die Allheillösung. Es geht zwar schon einiges mehr aber eben noch nicht alles.

Man braucht immer noch einen Rechner für:

- Backups
- Wiederherstellung bei Problemen
- Musik aufs iPad ziehen ohne Abo

Und das sind nur die um ipad only überhaupt erst in Betracht ziehen zu können. Da gibt es sicher noch einige mehr.
Ein sensibles Thema und ich verstehe sehr wohl, dass es Leute gibt die einen Rechner benötigen. Für meine Anwendungsfälle brauche ich keinen mehr und auch nicht für die von Dir angesprochenen Punkte: Backups mache ich nur über die Cloud, über die setze ich auch bei Problemen oder Neugeräten auf und ich habe für 99 EUR p.a. fast alle Musik der Welt im Zugriff.

Du siehst, jeder hat unterschiedliche Anforderungen. Was für dich ein must-have ist, mag für andere keine Relevanz haben und umgekehrt.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied_171097

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.863
@MacApple


Richtig. Aber du hast geschrieben das du es nicht nachvollziehen kann das man noch einen Rechner braucht.

Wie willst du das Gerät wiederherstellen bei Problemen? Meist braucht man doch iTunes weil einfaches wiederherstellen über das Gerät nicht reicht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
@MacApple


Richtig. Aber du hast geschrieben das du es nicht nachvollziehen kann das man noch einen Rechner braucht.

Wie willst du das Gerät wiederherstellen bei Problemen? Meist braucht man doch iTunes weil einfaches wiederherstellen über das Gerät nicht reicht.

Warum sollte das nicht reichen?