Apple Watch Aktivitätsdaten neues iPhone

nikolas410

Idared
Registriert
07.07.10
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ich benutze eine Apple Watch 2 zusammen mit meinem iPhone 7 Plus. Da ich aktuell ein Problem mit meinem iPhone habe, bekomme ich in den nächsten Tagen ein neues und würde dies gerne als frisches iPhone wiederherstellen ohne mein Backup zu verwenden.

Ich würde aber auch die Daten behalten die in der Aktivitäts-App hinterlegt sind (Schritte, Workouts etc).

Ich habe ein bisschen recherchiert, aber alles was ich finde ist, dass das nur mit einem Wiederherstellen des Backups geht. Kennt jemand von euch vielleicht einen Weg, der tatsächlich funktioniert, um nur die Watch-Daten zu sichern und auf das neue iPhone zu übertragen? :)
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
hm, mit iOS 11 kann man die Health Daten separat in iCloud speichern und diese so auf das neue iPhone bringen, ohne ein Backup aufspielen zu müssen. (unter iOS 10 geht dies über eine kostenpflichtige Drittanbieter-App: https://itunes.apple.com/de/app/health-data-importer/id1158733998?l=en&mt=8 )

In Health sind alle Schritte, Aktivkalorien, Ruhekalorien, Workous, Stehstunden, Trainingsminuten etc. pp gespeichert, so dass diese so auch auf dem neuen iPhone sind.

Allerdings(!!): ich glaube die Ringe, die man in der Aktivitätsapp auf dem iPhone sieht sind separat in der Aktivitätsapp selbst gespeichert. Das heißt, auch wenn die Daten (Kalorien, Stehstunden, Trainingsminuten) in Health stehen, werden die Ringe in der Aktivitätsapp leer sein. Aber da bin ich mir nicht sicher.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Das wird nicht funktionieren.

Einfach Backup machen und das Backup einspielen,
alles andere führt unweigerlich zu Datenverlust und unnötigen Mehraufwand.
 

nikolas410

Idared
Registriert
07.07.10
Beiträge
24
Hm, danke. Das will ich gerne vermeiden, da eventuell Systemreste und unnötige Dateien aufs neue Gerät übertragen werden...
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Hm, danke. Das will ich gerne vermeiden, da eventuell Systemreste und unnötige Dateien aufs neue Gerät übertragen werden...

unnötiger Aufwand, das passiert ja nicht bei iOS,
es wird ja alles neu installiert und dann die Daten geladen bzw. Gesynct.
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Richtig. Es wird ja ein neues System installiert und dann nur die Daten aus dem Backup dazu. Nicht mal die Apps werden mitgesichert.