• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.12 Sierra] Malware Samples Funktion

iTiger97

Tokyo Rose
Registriert
06.07.17
Beiträge
66
Hallo Leute,
ich habe eben auf heise.de dieses ziemlich spannende Interview gelesen und habe eine Frage zu der Seite Objective-See welche vom Sicherheitsforscher Patrick Wardle ist. Dort gibt es verschiedenste Tools die unteranderem auch Ransomware erkennt.
Außerdem gibt es dort Malware Samples, meine Frage ist jetzt eher wozu braucht man Malware Samples. Austesten ob man selbst infiziert werden könnte oder wozu?
MfG
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
meine Frage ist jetzt eher wozu braucht man Malware Samples. Austesten ob man selbst infiziert werden könnte oder wozu?
MfG

Zur Analyse der Malware. Um zu verstehen wie sie funktioniert. Und zu erforschen wie man ähnliches in Zukunft verhindern kann.

Quasi so, wie Wissenschaftler an Viren und Bakterien forschen um Impfstoffe und Antibiotika herzustellen.
 

iTiger97

Tokyo Rose
Registriert
06.07.17
Beiträge
66
Also kleines Gadget, aber wenn man vernünftig surft nicht unbedingt zwingend notwendig wie ein AV bei Windows ?
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Das ist kein "Gadget" und kein Spielzeug. Das Zeug ist Ebola/Pest. Du bist definitiv nicht die Zielgruppe für diese Samples. Die sind für Sicherheitsforscher gedacht, die wissen wie man mit dem Zeug umgeht.
 

iTiger97

Tokyo Rose
Registriert
06.07.17
Beiträge
66
Srry falscher Thread, sollte eigentlich im anderen Thread bei denen es um die Tools geht!