WatchFaces speichern und synchronisieren

Fabian90

Erdapfel
Registriert
26.07.17
Beiträge
2
Hallo!

Ich bin nun auch stolzer Besitzer einer Apple Watch Series 2 Nike Edition.
Ich habe nur leider folgendes Problem, welches ich bisher nicht lösen konnte:

Wenn ich WatchFaces direkt an der Watch individuell konfiguriert habe und der Akku der Uhr leer ist
oder ich die Uhr aus und wieder einschalte sind die WatchFaces immer wieder komplett auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Es lässt sich auch direkt an der Uhr kein neues WatchFace hinzufügen, da das " + " im Menü fehlt wenn man ganz nach rechts wischt.

Des Weiteren lassen sich keine WatchFaces die ich auf dem iPhone erstelle mit der Uhr synchronisieren.
Erstelle und Speicher ich ein WatchFace in der Watch-App auf dem iPhone und wähle ich "Als aktuelle Zifferblatt konfigurieren" passiert schlicht und einfach gar nichts.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß

Fabian
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Suchst du das + auf der Watch mittels ForceTouch auf ein Watchface? Oder über das normale Wischen in den Watchfaces?
 

Fabian90

Erdapfel
Registriert
26.07.17
Beiträge
2
Übern ForceTouch. Das löschen der Faces klappt auch. Hinzuzufügen von neuen und nachhaltiges speichern jedoch nicht