• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone SE 2

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Ich finde das Display des SE auch gut. Bekanntlich kann man ab der Grenze von 300 ppi keine Pixel mehr erkennen - und so ist es auch. Wozu mehr? Um Akku zu verbrauchen? Blickwinkel lässt sich drüber streiten, gebe ich zu, könnte besser sein. Muss dazu aber sagen, dass ich in der Regel alleine aufs iPhone schaue. Hatte vorher das S6 von Samsung. Farben zu knallig. Wirkt einfach unecht. Nicht meins.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.967

Ich benutze iphone von anfang an, da wussten die meisten von euch vor 10 jahren nichts über das Iphone. Ich wurde damals als nerd angeguckt weil ich mit meinem iphone im zug rum spielte

Ein Nerd währest Du gewesen wenn Du weitere 5 Jahre vorher mit einem O2 XDA in der Hand die Server in einer Klinik durchgestartet hättest. Im Zug rumspielen machen doch nur Spielkinder oder gelangweilte Pendler..
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Nodpf,
Du beweist immer wieder, dass Du keine Ahnung hast.
Sinnlos drauf los schreien, und rumpolltern macht Dein Geschreibsel auch nicht besser.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Benutzer 198681

Gast
Wenn der Preis so bleibt und nur technisch angepasst wird, darf das SE noch paar Jährchen das Design behalten. Mit der Meinung stehe ich wahrscheinlich alleine auf weiter Flur.
Ich muss nicht 1000€ und mehr ausgeben nur damit alle sehen, der hat das neuste iPhone. Ich bin wahrscheinlich alt geworden :D
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Mit der Meinung stehe ich wahrscheinlich alleine auf weiter Flur.

Nein, ich finde es nach wie vor zeitlos schön. Ich hätte heute noch ein 5S oder evtl. ein SE, wenn nicht meine Augen und meine Finger nach einem größeren Display und einer größeren Tastatur verlangen würden.
 

Benutzer 198681

Gast
@ottomane , es kommt drauf an was man noch macht. Kurze Email checken, kurz im Safari was schauen oder WhatsApp so große Schrift das ich sogar ohne Lesebrille hin komme.
Ich habe schlechte Augen, glaube mir. Wenn ich für mein 6s noch einigermaßen Geld bekäme, hätte ich nur das SE. So wird nach Bedarf genommen, was gerade passt.
Jetzt im Sommer SE, im Winter mit dicker Jacke 6s.Beide werden wahrscheinlich bleiben, bis sie kaputt sind.
Festlegen will ich mich da aber nicht.:p
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Gibt ja einen speziellen Fall hier :D:D
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Ich Tausch immer zwischendurch vom 7 Plus aufs SE , ist halt im Sommer praktischer und für zu Hause hab ich ja immer noch das IPad Pro . In der restlichen Jahreszeit kommt halt wieder das 7 Plus mit .
 

colixtu

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.05.17
Beiträge
27
Alles was ich bisher nur gehört habe, war dass es definitiv kein zweites SE geben wird, verstehe ich nicht allein bei mir im Bekanntenkreis haben von 12 Leuten die ein iPhone besitzen 5 ein SE. Ich bete auf jeden fall mal dafür das noch eins kommt...
 
  • Like
Reaktionen: drshox

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Perfekt wäre wenn das SE2 eine kopie vom ipod Touch 6G wäre. Liegt sehr gut in der hand und die haptik etc ist perfekt
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Das SE2 soll tatsächlich im alten look kommen. Sowas lächerliches! Apple ist wie rudisresterampe.

Seit jahre alles an bauteilen gleich. Antennenstreifen ändern und zack war es das neue iphone.... die leute lassen sich so einen mist andrehen
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Ich habe mir sogar vor 2 Wochen noch ein 128 GB SE geholt das nächste Woche in Betrieb geht. Man möge mich teeren und in Federn wälzen. Als frisch gebackener Zwillingspapa brauche ich den Speicher für Fotos
 
  • Like
Reaktionen: drshox

Bullitproof

Tokyo Rose
Registriert
15.02.17
Beiträge
71
Das SE2 soll tatsächlich im alten look kommen. Sowas lächerliches! Apple ist wie rudisresterampe.

Seit jahre alles an bauteilen gleich. Antennenstreifen ändern und zack war es das neue iphone.... die leute lassen sich so einen mist andrehen

Du hörst dich immer gerne selbst reden, was?
Junge, es dreht sich nicht immer alles nur um deine Meinung.
Ich muss zugeben, mancher deiner Aussagen, stimme ich sogar zu, aber kurz drauf kommt wieder ne total lächerliche Äußerung.
Ich verstehe ja, dass man mal nen neuen Look möchte. Aber das mit Rudis Resterampe zu vergleichen ist doch nur dummes Geschwätz.
Mich haut das Gehäuse vpm 5s heute auch nicht mehr vom Hocker. Jeder sieht das aber unterschiedlich. Der eine mag die Haptik, der andere nicht.
Die Optik ist zeitlos. Warum soll man das ändern?
Ich finde das 5s nur griffig, wenn man nen Bumper drum macht. Ohne mag ich diese kantige Gefühl irgendwie nicht.
Aber wie gesagt, das sieht jeder unterschiedlich.
Was das Display und die viel zitierte Display-Ratio angeht: ist mir relativ latte. Grad bei den kleinen Geräten.
Wenn ich so n "blödes" Android Handy in die Hand nehme, weiß ich nie, wie ich es anfassen soll.. ohne Angst zu haben auf dem Display schon was auszulösen.
Aber das zum Thema: jeder Jeck ist anders.
Apple könnte an den Außenabmesdungen arbeiten, das stimmt. Aber nicht ins Extreme.

Und was die inneren Werte angeht: is doch alles tutti. Apple legt sehr viel Wert auf den SOC und dem Platinenlayout. Meiner Meinung steckt da im verborgenen auch die Hauptarbeit bei Apples Hardwaredesign. Und so lange die Innereien gewohnt top sind, is doch alles super beim nächsten SE oder was auch immer da kommen mag.
Dann können se auch gerne das alte Gehäuse lassen.
Auch beim angeblichen 7s find ichs relativ egal ob sie zum 4. mal das 6er Gehäuse nehmen.
Denn auch dieses ist absolut zeitlos, hochwertig und liegt meiner Meinung nach gut in der Hand.
Vielleicht gibts ja noch ne neue Farbvariante.